dobby110 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo zusammen, ich habe im Mai zum ersten Mal das Vergnügen mit Etihad Airways zu fliegen. Vorab habe ich im ServiceCenter angerufen und mir Sitzplätze reservieren lassen. Und nun beginnt es kurios zu werden. Auf der Strecke von Frankfurt nach Abu Dhabi soll ein A330-200 eingesetzt werden. Angeblich kann der Mitarbeiter im ServiceCenter aber nicht sagen, welches der drei Modelle eingesetzt wird. Trotzdem ist aber eine Reservierung auf dem Platz 25 K/H möglich. Noch kurioser wird es auf dem Weiterflug nach Bangkok. Hier wird eine 777 eingesetzt, die es bei Etihad auch nur in einer Ausführung gibt. Die Bestuhlung kann man sich sowohl auf der HP von Etihad anschauen und auch unter seatguru.com. Uns wurden die Plätze 14 K/J für den Hinflug und 12 K/J für den Rückflug reserviert. Allerdings scheint es diese beiden Reihen gar nicht zu geben. Hat jemand eine Idee, wie und was bei Etihad abgeht? Wie ist eine Sitzplatzreservierung möglich, wenn die noch nicht einmal wissen, welches Gerät eingesetzt wird und wie können die in einer 777 die Reihen 14 und 12 reservieren? Finde das alles etwas kurios und eine klare Aussage erhalte ich über Etihad leider auch nicht. Jetzt würde mich mal eure Meinung zu dem Ganzen hier interessieren??
744pnf Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Geschrieben 4. Februar 2010 Bei den 330er-Sitzen kann ich in allen drei Varianten überhaupt nichts seltsames feststellen. Bezüglich der 777: könnte es sein, dass die Reservierung schon für die rekonfigurierte Kabine gilt und die im Umlauf befindlichen Diagramme dies noch nicht berücksichtigen? Immerhin hat die Umrüstung gerade erst angefangen...
dobby110 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2010 Das würde das Problem natürlich erklären. Ich wusste gar nicht, dass Etihad die Kabine rekonfiguriert. Aber eigentlich müsste eine solche Information doch dem Personal von Etihad bekannt sein, oder? Was den A330 angeht, müsste die 2. Variante eingesetzt werden, so dass dies dann passen würde. Aber wegen der 777 war ich echt verwundert. Was hat Etihad denn im Detail vor? Kann mir das auch jemand sagen?
744pnf Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Geschrieben 5. Februar 2010 Was hat Etihad denn im Detail vor? Kann mir das auch jemand sagen? "The Boeing 777 retrofit programme involves replacing and reconfiguring economy-class seats as well as upgrading existing IFE to the latest Thales i5000 system. "
Rizzibird Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Geschrieben 5. Februar 2010 Ist auch bekannt wie viele der 777 schon neukonfiguriert sind und fliegen? Oder ab wann?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.