Gast yakfreak Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 Heute ist mit der D-BIER Dash8-100 die erste von drei Jetalliance Dash 8 in Wien eingetroffen. Sie trägt noch Team LH Farben mit Jetalliance Titeln und Logo auf der Nase. Sie soll ins österreichische Register übernommen werden. Nach Auskunft der Crew sollen noch zwei Dash 8, je eine -300 und -400 nach Wien kommen. Die Jetalliance gehört dem Magna Konzern die auch bei Air Styria die Finger mit im Spiel hat. Die Maschinen sollen aber nicht für Air Styria zum Einsatz kommen sondern nur für Charter ab Wien und den Bundesländerflughäfen. Das Bild ist leider noch bei Kodak und braucht noch zwei Wochen.
LH1696 Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 D-BIER...die muss doch aus Bayern kommen War bei IQ im Einsatz...
Gast PUnmuth Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 Das Bild ist nicht bei Kodeak sondern in der Warteschleife bei flugzeugbilder.de bzw. airliners.net )
Gast Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 Hat Jet Alliance eine Homepage (wie lautet die Adresse?) und woher kommen die Dash 8-300 und -400?
Gast yakfreak Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 Alle drei Dash 8 kommen von AGB. Die haben nach den Veränderungen im TEAM LH zuviele Flieger.
Gast Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 Will Jet Alliance wirklich ins Chartergeschäft einsteigen? Möglichkeiten für Charter gäbs genug: Kroatien, italienische Adria, kleinere griechische Inseln, Sardinien/Koriska @yakfreak: Du meinst wohl "Styrian Airways", nicht Air Styria.
Gast yakfreak Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 UPS! Natürlich Styrian Airways.
Gast Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 @yakfreak Macht nichts! Vor einigen Tagen habe ich in einem Zeitungsartikel gelesen: "Air Styria möchte betonen, dass man mit dem Projekt "Styrian Airways" in keinen Zusammenhang steht und keine finanziellen Verbindungen zum Magna-Konzern bestehen" Anfanglich haben Reporter und Redakteure die beiden Airlines verwechselt, so gab es einige Anfragen im Air Styria-Büro, die über nichts Auskunft geben konnten.
Gast PUnmuth Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 Die Bilder: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1029596532:VIE http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1029596317:VIE Peter
Gast yakfreak Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 Ich hab jetzt auch ein Bild von der Kiste unter http://www.fly.to/yakfreak anzubieten.
A320 Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 Witzig, das JETAlliance nun Turboprop-Maschinen übernimmt [ Diese Nachricht wurde geändert von: A320 am 2002-08-18 21:48 ]
Gast Geschrieben 18. August 2002 Melden Geschrieben 18. August 2002 @A329: Schau doch mal auf die Page der Jet Alliance unter Flugzeuge. Dort steht, dass sie D328 haben. Es ist aber eine Dornier der Air A!ps in alter KLM Bemalung. Offenbar nicht der erste Turboprop der Fluggesellschaft.
Gast PUnmuth Geschrieben 19. August 2002 Melden Geschrieben 19. August 2002 Die Maedels und Jungs sollten Ihre Website aktualisieren. Die OE-LKA die sie auf der Website haben fliegt schon lange wieder fuer Air A!ps und gehoert denen auch (glaub ich zumindest).
Gast yakfreak Geschrieben 19. August 2002 Melden Geschrieben 19. August 2002 Das mit den Do328 war schon richtig. Nach dem Ende der Air Alps Flüge für KLM hatte Air Alps erhebliche finanzielle Probleme und Jet Alliance hat zwei Do328 übernommen, die aber auch für Air Alps flogen. Jetzt stehen aber alle 5 Do328 für Air Alps im Einsatz
Gast yakfreak Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Aus den Dash 8-300 und -400 sind jetzt doch zwei Dash 8-100 geworden.
TXLGuido Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 JET Alliance mit DASH-Turboprops ? Wie das ? Ich dachte der Name wäre Programm und es solle nur mit Regio-Jets geflogen werden
Gast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 @yakfreak Air A!ps Aviation setzt derzeit fünf Dornier 328-110 (OE-LKA, -LKB, -LKC, -LKD, -LKE) sowie 2 Dornier 328-110 (D-CGAP, D-CGEP) vorerst als Stand-By-Flugzeuge, die zum Winterflugplan vorwiegend ab Bozen zum Einsatz kommen. Die D-CGAP und D-CGEP wurden kostengünstig von Fairchild-Dornier erworben, die Maschinen standen davor bei Gandalf Airlines im Einsatz. "Jet Alliance" war bis jetzt vorwiegend ein Bedarfsflugunternehmen für VIP-Flüge, mit einigen Privatjets. Wie die indische "Jet Airways" ist der Name oft nicht Programm. Für JAF ist dies nun die Chance, eine Nische zu nützen.
CRJ200 Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Will Jet Alliance mit den DHC8 VIP-Charter oder "normalen" Charter für Reiseveranstalter fliegen? Oder sind das die Maschinen der Styrian Airways? Btw. gibts was Neues aus Graz von Styrian?
Gast Wings Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 @CRJ200 Aus Graz gibt es wieder einmal Gerüchte: Bis nächste Woche soll die Entscheidung fallen, ob man langsam einsteigt oder gleich mit vier Flugzeugen loslegt. Welche Flieger das sein sollen ist auch noch ungewiss.
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Eine Bekanntgabe der Operationen könnte tatsächlich nächste Woche (Ende August), zumal die Flughäfen der Styrian Airways bis 31. August die Frist eingeräumt haben, bekannt zu geben, ob die Airline die geplanten Slots wirklich nutzen will. Bisher gabs (leider) nur unkonkrete Aussagen von Styrian selbst.
Gast Wings Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 @PlanespotterAT Und welche bitte sind "die Flughäfen der Styrian Airways"? Ansonsten denke ich, werden die Verantwortlichen demnächst ohnehin an die Öffentlichkeit gehen müssen. Wir können hier natürlich weiter spekulieren, oder wir warten ganz einfach ab!
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Styrian Airways hat Slots auf einigen Flughäfen beantragt, wie zB Linz, Salzburg, München, etc. Ob man diese Slots nutzen will, muss bis Ende August feststehen! (Zur Erklärung: eine proforma Beantragung von Slots auf Airports sind der Luftfahrt Gang und Gebe. Beantragte Slots sagen nicht viel über die tatsächlichen Flüge aus)
Gast Wings Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 @Planespotter Vielen Dank für die Erklärung, hätte mich sonst wirklich nicht mehr ausgekannt
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Nur als Beispiel: die Lufthansa meldete im Sommer 2001/Winter 2001 3 bis 4 tägliche Slots in München und Linz für die Team Lufthansa F50-Strecke MUC-LNZ an, nahm aber die Flüge nie auf. Sowas ist nicht selten. Man glaubt eigentlich gar nicht, wieviele Airline auf diversen Airports Slots anmelden, die Flüge aber gar nicht bzw. nie aufnehmen. Wenn bis Anfang September nichts konkretes von Styrian Airways kommt, bin ich skeptisch, ob man bereits ab 27.Oktober fliegt.
Gast Wings Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Manchesmal ist es ohnehin besser - auf gut österreisch - abzuwarten. So wie es scheint, schaut es aber ganz gut aus für diesen Herbst. Wobei wir wieder bei den Spekulationen wären.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.