Zum Inhalt springen
airliners.de

Aeroflot nach/von SVO nach/von DRS/SXF

le-grx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

in einer News von airliners.de zur Aufnahme von SVO-DRS von Aeroflot (schon ein wenig her natürlich) findet sich folgender Satz:

Die Flugtarife seien mit denen der täglichen Verbindungen nach Berlin-Schönefeld kombinierbar, so dass Reisende ihre Termine flexibel planen könnten, hieß es vom Dresdner Flughafen.

Kann mir jemand erklären was dieser Satz bedeutet? Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass SXF-SVO-DRS genausoviel kosten soll wie DRS-SVO-DRS? Oder wie ist es gemeint?

Geschrieben

Ganz einfach:

DRS-SVO-SXF, SXF-SVO-DRS, DRS-SVO-DRS und SXF-SVO-SXF haben den gleichen Grundpreis zzgl. (geringfügig unterschiedlicher) Tax.

Der Satz sagt eigentlich nur aus, dass Open Jaw-Flüge ohne Aufpreis buchbar sind.

Edit:

Gleiches gilt auch bei Anschlussflügen, wie SXF-SVO-LED-SVO-DRS. Denn ab Sommerflugplan gibts wieder das Problem, dass die flüge ex DRS kaum Anschlüsse in SVO haben.

Geschrieben
Ganz einfach:

DRS-SVO-SXF, SXF-SVO-DRS, DRS-SVO-DRS und SXF-SVO-SXF haben den gleichen Grundpreis zzgl. (geringfügig unterschiedlicher) Tax.

Der Satz sagt eigentlich nur aus, dass Open Jaw-Flüge ohne Aufpreis buchbar sind.

Edit:

Gleiches gilt auch bei Anschlussflügen, wie SXF-SVO-LED-SVO-DRS. Denn ab Sommerflugplan gibts wieder das Problem, dass die flüge ex DRS kaum Anschlüsse in SVO haben.

Ok danke, so dachte ichs mir, aber als ich neulich, also vorgestern, SXF-SVO-DRS buchen wollte, war das 100€ teurer als SXF-SVO-SXF. Dazu kommt noch ein innerrussischer Return hinzu, aber auch mit Aeroflot (bzw. Nordavia), auf ein Ticket. Zumal die 100 € wohl auch schon draufkommen, sobald das letzte Leg nicht am selben Tag stattfindet wie der innerrussische Rückflug. Verwirrt mich etwas.

Geschrieben
Ok danke, so dachte ichs mir, aber als ich neulich, also vorgestern, SXF-SVO-DRS buchen wollte, war das 100€ teurer als SXF-SVO-SXF. Dazu kommt noch ein innerrussischer Return hinzu, aber auch mit Aeroflot (bzw. Nordavia), auf ein Ticket. Zumal die 100 € wohl auch schon draufkommen, sobald das letzte Leg nicht am selben Tag stattfindet wie der innerrussische Rückflug. Verwirrt mich etwas.

Schick mir mal das geplante Routing per PN, ich gucks mir mal an.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Zum Abschluss: Mein Wunschrouting (SXF-SVO-MMK-DRS) wurde gebucht =)

Hats doch geklappt :o).

Wie kommst du eigentlich von DRS zurück nach Leipzig?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...