Aeropictures.net Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo ich plane momentan einen Trip mit Umsteigen in Mailand-MXP. Ankommend mit Germanwings aus HAJ und Weiterflug geplant mit LH Italia nach BCN. Ich hab mich schonmal informiert und ausfindig gemacht, dass sowohl Lufthansa als auch Germanwings in Terminal 1 am Sattelit A abfliegen (GWI Gates mit A/ ich vermute Vorfeld). Landung aus HAJ soll 16:40 sein. Weiterflug nach BCN mit LHI um 17:35 sprich 55 Minuten Umsteigezeit Nun meine Frage: Kann ich den Anschlussflug zeitlich schaffen/gibt es Transitmöglichkeiten bzw. kann ich nach der Ankunft im Sicherheitsbreich des Sattelites A bleiben? (Ähnlich wie PMI oder AMS) Über Antworten bzw. Infos von Ortskundigen die dort evtl. auch schonmal umgestiegen sind würde ich mich sehr freuen Danke
Pedersoli Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 Bei pünktlicher Ankunft ist ein Umstieg in dem Zeitraum problemlos möglich, da man im sicherheitskontrollierten Bereich des Terminals verbleiben kann.
HT at ETNW Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo ich plane momentan einen Trip mit Umsteigen in Mailand-MXP. Ankommend mit Germanwings aus HAJ und Weiterflug geplant mit LH Italia nach BCN. Nur zur Sicherheit die Rückfrage: Dass GWI auch nonstop von HAJ nach BCN fliegen wird, ist geläufig, oder ? Oder wird`s ein Dreiecks-Daytrip HAJ-MXP-BCN-HAJ ? Ansonsten wäre die einzige, kleine Unsicherheit der Status der Lufthansa Italia, die ja doch einige Strecken gestrichen oder zumindest ausgedünnt hat. Ohne hier unken zu wollen und auch ohne näheren Einblick, so wäre ich doch ein bißchen vorsichtig, hier sehr lange im Voraus zu planen & zu buchen. Im schlimmsten Fall ändert sich an dem LHI-Flug was (Verschiebung oder Schlimmeres) und man sitzt auf den GWI-Flügen ohne dass man sie sinnvoll nutzen kann. Ist mir schon ´mal passiert (war aber GWI mit einer Änderung der Flugzeiten schuld) und das Ganze resultierte in einem no-show für die Flüge (GWI RLG-STR und LH STR-HAJ) und Nicht-Nutzung des (discounted) Bahntickets Hannover-Rostock. War ein teurer Spass ... -HT
HAJler Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Ich habe da auch schon nette Erfahrungen gemacht. Deshalb buche ich Trips mit verschiedenen Airlines meist erst wenige Monate vorher. Ich will am 11.03. HAJ-XRY fliegen und eigentlich am gleichen Tag von SVQ zurück. Ankunft war 08:10Uhr. Dann sollte die Maschine auf einmal erst um 10:00Uhr in XRY landen. Da wäre es verdammt eng geworden mit 16:15Uhr ab SVQ. Nun soll sie bereits um 07:0Uhr in XRY landen - würde also wieder passen. Aber ich drücke die Daumen, dass das bei dir hinhaut! :) Eventuell würde ich mir in irgendeiner FR-Aktion noch einen BGY-BRE für den nächsten Morgen buchen. Dann hat man etwas in der Hinterhand, falls in MXP doch etwas schief laufen sollte... ;)
Aeropictures.net Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Moin, danke für eure Antworten ;-) Wie du schon geschrieben hast weiss ich natürlich das auch HAJ-BCN geflogen wird und ich plane auch nen schönen Dreieckstrip. HAJ-MXP-BCN-HAJ Und ich werde das jetzt wohl so buchen, ist im Mai also nicht mehr sooo lange hin. Zur Sicherheit wollte ich mir MXP-HAJ am nächsten Tag mit Germanwings buchen, schätze aber ich sehe davon nun ab. Sollte LHI tatsächlich die Flugzeiten ändern, kann ich immernoch Easyjet nehmen, hätte ich auch so gekonnt aber wenn man die Wahl hat zwischen Lufthansa Italia und Easyjet jeweils für 25 Euro bzw. Vueling für 50 € oneway ist die Wahl wohl eindeutig :-) Hoffen wir das es klappt, denn ich schätze ich werde den LHI-FLug nun für 5 Euro versichern lassen MfG
Hoize Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Hoffen wir das es klappt, denn ich schätze ich werde den LHI-FLug nun für 5 Euro versichern lassen MfG Wie meinst du das? Meinst du den Umsteige-Schutz der ERV? Der greift erst, wenn du mind. 2 Stunden zwischen den Flügen hast! Und einzelne Flüge kann man da meines wissens nicht versichern... :huh:
Aeropictures.net Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Okay das wusste ich nicht, konnte mir es aber schon fast denken und hab deshalb das auch nochmal angehängt, danke für die Info ;-) Kann mir evtl. noch jemand sagen wie lang man ca. nach der Landung noch braucht bis man aus einer Germanwingsmaschine im Satteliten ist? Ich schätze GWI steht auf dem Vorfeld, also wohl per Bus
HT at ETNW Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Kann mir evtl. noch jemand sagen wie lang man ca. nach der Landung noch braucht bis man aus einer Germanwingsmaschine im Satteliten ist? Ich schätze GWI steht auf dem Vorfeld, also wohl per Bus Bei meinem nicht allzu vollen LX RJ100 dauerte das doch eine ganze Weile; bin dann allerdings auch in den öffentlichen Bereich gegangen, denn ich hatte gut 90 Minuten bevor ich mit dem selben Flieger wieder nach ZRH (und weiter nach HAJ) zurück flog. Außerdem hatte ich in ZRH zufällig einen Bekannten getroffen, der zum damaligen Zeitpunkt in Lugano wohnte und ebenfalls nach MXP flog. Der Hinflug ging dann mit Erzählen drauf. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat uns der Bus am (Haupt-)Terminal ausgeworfen, nicht am Satelliten. Was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist die Tatsache, dass die Wege nach der Sicherheitskontrolle bis zum Busgate im Satelliten durchaus lang waren. aber wenn man die Wahl hat zwischen Lufthansa Italia und Easyjet jeweils für 25 Euro bzw. Vueling für 50 € oneway ist die Wahl wohl eindeutig :-) U2 startet vom Terminal 2, würde also deutlich längere Übergangszeiten erfordern ... Viel Spaß und Erfolg ! Und: Eigentlich ist es viel zu schade nach BCN zu fliegen um dann gleich wieder nach Hause zu fliegen. Die Stadt ist äußerst sehenswert, aber soll ich auf dieser Website wirklich missionarisch auftreten ? Glaubt mir doch eh´ keiner ... :D -HT
Snappy Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist die Tatsache, dass die Wege nach der Sicherheitskontrolle bis zum Busgate im Satelliten durchaus lang waren. Das hatte ich Ende letzten Jahres an Terminal 2 mit Easyjet... der Bus hat einen da tatsächlich an der hintersten Position des Terminals abgesetzt, so dass man an die 10 Minuten Fußweg zum Kofferband vor sich hatte.
Aeropictures.net Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Und: Eigentlich ist es viel zu schade nach BCN zu fliegen um dann gleich wieder nach Hause zu fliegen. Die Stadt ist äußerst sehenswert Ich habe doch gar nicht erwähnt, wie lang ich vorhabe in BCN zu bleiben B)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.