RedTail Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 Liebe Community, im Rahmen einer Dienstreise nach Asien nutzte ich die freie Zeit auch für ein wenig privates und möchte in diesem ersten Teil zunächst von einem etwas exotischerem Flugabschnitt berichten, der weniger durch die Strecke als durch Airline und Fluggerät hervorsticht. Nach einem kurzen Vegleich viel die Wahl relativ schnell auf eine Airline aus dem Königreich Jordanien, natürlich Royal Jordanian Airline, welche die Strecke Bangkok-Hong Kong mit ihrem Airbus 310 bedienen, welchen man ja unbestritten nicht mehr allzu oft in unseren Gefilden vorfindet. Es ging also los: Flug RJ182 BKK-HKG plan 15:15 - 19:00 ist 15:20 - 18:50 duration: 2:30 class: C Interssanterweise benutzt RJ in BKK nicht die vorhandenen oneworld Lounges sondern die zahlreich vorhandenen First und Business Class Lounges der THAI. Nach dem problemlosen Check-In erhielt ich meine Bordkarte und Lounge Einladunf für eine beliebige Royal Silk Lounge im Internationalen Abflugbereich. Nachdem ich eine in der Nähe meines Abflug Concourse gewählt hatte etnspannte ich zunächst ein wenig bevor der Abflug auch schon aufgerufen wurde. Ich war der einzige Pax, der auf der Strecke BKK-HKG in der C gebucht war und konnte somit zuerst alleine ins Flugzeug einsteigen, welches vorher aus AMM eingetroffen war. An Bord befanden sich bereits 6 weitere Gäste der Business Class. Die Economy hingegen war fast voll gebucht, es scheinen sehr viele diese Teilstrecke zu nutzen. Der Airbus 310 wurde mit der neuen Business Class mit Lie Flat Sitzen in einer 2-2-2 config. ausgestattet. Insgesamt befinden sich nur 18 Sitze an Bord. Vor dem Start wurden Getränke sowie Speisekarten gereicht, vollwertige Decken und Kissen sowie hochwertige Kopfhöhrer lagen bereits bereit. Die Gesamtatmosphäre lässt sich als sehr gut beschreiben. Shot with SP570UZ Nach einem pünktlichen push back und take off waren wir dann pünktlich auf dem etwa 2,5 stündigen Flug nach HKG unterwegs. Shot with SP570UZ Shot with SP570UZ Wer in die Mühle einsteigt hat wohl schon abgeschlossen... Shot with SP570UZ Unmittelbar nach dem Start wurde der Menüwunsch aufgenommen und abermals ein Drink gereicht sowie heiße Tücher verteilt. Selbst auf der Kürze dieses Fluges wurden vier verschiedene Hauptspeisen angeboten, hierbei lasse ich mal die Bilder sprechen. Obwohl die Sitze sehr neu und modern waren sind diese nicht mit einem eingebauten Entertaiment System ausgestattet. Stattdessen werden durch die Flugbegleitung persönliche DVD Player überreicht. Etwas umständlich aber trotzdem ein umfangreiches Film und Musikangebot. Shot with SP570UZ Shot with SP570UZ Shot with SP570UZ Shot with SP570UZ Vorspeise Shot with SP570UZ Hauptspeise Shot with SP570UZ Dessert Shot with SP570UZ Shot with SP570UZ Insgesamt war der Service für die relativ kurze Flugdauer ausgesprochen umfangreich und gut, sogar echter nespresso Kaffee wurde gereicht ;) Im Sonnenuntergang landete unser Airbus dann pünktlich in Hong Kong. Fazit: Royal Jordanian Crown Class Note: 2+ Ich bedanke mich für's Vorbeischauen und hoffe es hat gefallen :)
Jonas1982 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Geschrieben 18. Februar 2010 Vielen Dank für diesen Treipreport ! Ich liebe solche Berichte gerade wenn es ein wenig exotischere Airlines sind und nicht mehr so alltägliche Flugzeugtypen. Was hast du denn für diesen Trip bezahlt ?
RedTail Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2010 Danke dir. Also ich habe mit Rabatt insgesamt etwa 95 Euro gezahlt, jedoch bekommt man den Flug in C schon ab 170 Euro, was ja für europäische Verhältnisse sehr preiswert ist.
viefly Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Geschrieben 18. Februar 2010 Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos!
asahi Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 Auch ich sage Danke für den schönen Bericht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.