AnneSommer Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo Vorab : Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht bite anhängen/verschieben. Ich habe einen günstigen Flug mit Schwanzflug (wie die Flug"profis" ihn in meinen Reiseforum nennen) / zusätzlichen Flug für unseren Urlaub entdeckt. Der Hinflug wäre bei alle gleich: 01.09 Frankfurt Seattle direkt mit UA/LH 10:00 bis 11:25 für meine Eltern am 22.09 zurück Sea - Fra direkt Ankunft 23.09 14:05- 9:35 Schwanzflug am 24.09 Fra - LHR 7:35-8:10 Bei mir wäre der Rückflug am 27.09 Los Angeles - Frankfurt direkt Ankunft 28.09 14:50-10: 35 und Schwanzflug am 29.09 Fra - LHR 7:35-8:10 Preis 558 für mich. 566 (1132). für die Eltern. Das ist / wird zwar nicht zwingend der billigste Flug sein, aber der Preis ist für die Strecke in Ordnung denke Ich. Vorallem können wir so günstig auf den Hinflug zusammen fliegen. Zudem wir zeitlich nicht flexibel sind. Den Schwanz bzw zusätzlichen FLug FRA LHR würden wir verfallen lassen. Da es das letzte Segment ist sollte es gehen ? Meine Eltern würden dieses Buchen, wenn Sie in Frankfurt das Gepäck kriegen.. Meine Eltern würden gerne wissen, ob das möglich ist? Gepäck technisch ? 2007 hatte mir das RB (war am günstigsten ) so gebucht das das letzte Teilstück von IAD - FRA - LUX, also Frankfurt - Luxemburg am nächsten Tag ging. Ich habe das Gepäck in Fra geholt und die Strrecke Fra - Lux verfallen lassen. Also wie hier. Damals ging es. 2008 hatte wir (Meine Mutter und ich) aber einen Flug (SFO - FRa - LUX) gebucht wo alles an einen Tag war mit einer kurzen Umsteigezeit. Damals ging es nicht. Allerding war aber die Umsteigezeit auch nur 3 Stunden. Aufgrund des Erlebnises von 2008 will meine Mutter sicher gehen. Die andere Alternative wäre ein Flug mit BA gebucht bei Orbitz. Ankunft in Seattle wäre etwa 5 Stundnen Später, Rückflug um 18:45 bzw. 21:20 . Hier mit umsteigen. Kosten 890 Dollar ungerechnet etwa 665€ (Auslandsentgelt ist eingerechnet). Vielen Dank Anne
Pedro Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Geschrieben 21. Februar 2010 der Rückflug am 27.09 Los Angeles - Frankfurt direkt Ankunft 28.09 14:50-10: 35 und Schwanzflug am 29.09 Fra - LHR 7:35-8:10 Ich habe hier grössere Verständnisprobleme. Warum machst Du das so kompliziert ? Buche doch Deine Eltern auf denselben Schwanzflug wie Dich selber. Dann liegt zwischen deren Ankunft und Weiterreise nach London mehr als eine Woche. Ist es dann noch fraglich, dass sie für die "Zwischenzeit" ihr Gepäck ausgehändigt bekommen? Ich meine ja nur, für die Super-Ängstlichen! Ich selber hätte schon mit dem von Dir skizzierten Ablauf keinerlei Probleme.
AnneSommer Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2010 Ich habe hier grössere Verständnisprobleme. Warum machst Du das so kompliziert ? Buche doch Deine Eltern auf denselben Schwanzflug wie Dich selber. Dann liegt zwischen deren Ankunft und Weiterreise nach London mehr als eine Woche. Ist es dann noch fraglich, dass sie für die "Zwischenzeit" ihr Gepäck ausgehändigt bekommen? Ich meine ja nur, für die Super-Ängstlichen! Ich selber hätte schon mit dem von Dir skizzierten Ablauf keinerlei Probleme.
FrankSasse Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Geschrieben 21. Februar 2010 Der Flug mit FRA-LHR ist kein Schwanz-Phantom-sonstwas-Flug, sondern ein ganz normaler Tarif nach LHR via FRA. Und da dort eine Nacht in FRA dazwischen liegt bekommst du selbstverständlich dein Gepäck. Falls du -wie damals- sofort weiterfliegst sträuben sich die UA-Agenten in den USA manchmal das Gepäck nur bis FRA zu labeln, oft klappts aber.
AnneSommer Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2010 Danke für die bisherigen Antworten. Ich bin dafür. Meine Mutter könnte es sich vorstellen. Für Sie klingen die Argumente logisch. Meinen Vater will es sich überlegen, auch wenn er nicht dazu tendiert. Er hat halt bedenken wegen des Gepäcks. Nicht das wir es in London holen müssten. Aber da der Flug am nächsten Tag geht bin ich der Meinung wir sollten das Gepäck bekommen Da muss der Familienrat nochmal tagen. Anne
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.