Zum Inhalt springen
airliners.de

Oman - Muscat - Tipps gesucht

jared1966

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht kann mir jemand sagen, was man shoppen kann oder muss und welche Dinge man sich dort nicht entgehen lassen sollte, zum Sehen, Essen oder Geheimtipps.

Bin dort im April 10 Tage zum Tauchen und will auch die Stadt eventuell erleben, sofern es sich lohnt.

Geschrieben

Alle sagen, Maskat sei viel urspruenglicher und "arabischer" als Dubais Glitzerwelt. Hmm. Das mag stimmen. Ich fand, es war einfach viel schwellenlandartiger als die anderen grossen Golfmetropolen Dubai, Manama, Doha (Abu Dhabi kenne ich nicht). Also alles etwas verratzt und durchschnittlich, ohne klassische Sehenswuerdigkeiten. Ich fand es nicht schoen, ein knapper Tag sollte reichen um die Stadt (!) zu sehen, in der Umgebung soll es aber einiges an Naturschoenheiten (Wueste, Berge...) geben - also das, weshalb Du eigentlich in den Oman faehrst ;-)

Geschrieben

Muscat ist wahrlich urspruenglicher als Dubai, Abu Dhabi und Doha; eine Skyline moderner Hochhaeuser fehlt. Ein halber bis ganzer Tag sollten auf jeden Fall reichen, um zu Fuss die Altstadt, Corniche, Forts and Souqs zu sehen. Ich kann einen Tagesausflug nach Nizwa und/oder Rustaq/Nakhl empfehlen, beides liegt im/am Fuss des Hajar Gebirges und man kann typische Forts besichtigen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...