Nase Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Moin! Die Nacht habe ich an Bord eines Jetstar 330 auf dem Weg von Tokio nach Sydney mit kurzem Zwischenstop in Coolangatta verbracht. In Sydney erwarteten mich lauschige 38°, ein knackiges Kontrastprogramm zu Tokio, wo unser Flieger vor dem Start zum De-Icing musste... Noch in Winterklamotten machte ich mich auf den Weg zum Strand, von wo aus sehr nette Schüsse möglich sind. Im Sonnenschein startet VH-VYD Auch Bilder von der entfernten Bahn sind möglich: VH-VQU Ein Tiger: VH-VNC Oneworld-Qantas 332: VH-EBL So langsam braute sich was zusammen. Während ich noch im Trockenen stand, war auf der Runway bei VH-VBC schon der Regen angekommen VH-OEH gibt Schub Da will 9M-MPM nicht nachstehen Der Regen erreichte mich nun auch, also begab ich mich Richtung Airport. Hinter dem internationalen Terminal wurde ein neues Parkhaus errichtet. Von dort hat man einen guten Überblick, z.B. auf HS-TNB N295UP im Final auf die 16R Der Tiger VH-VNK vor der mittlerweile bedrohlich finsteren Skyline In der Stadt regnet es jetzt, VH-OGS ist hingegen trocken VH-VGT ist ganz neu Nun zwang mich der Regen wieder zu einem Ortswechsel. Ich entschied mich für den "Tower Mound", ein Erdhügel neben dem Tower. Eigentlich eine Morgenposition, aber mit Gegenlicht war kaum noch zu rechnen. VirginBlue mit Embraer 190: VH-ZPD Täglich nach Los Angeles: V-Australias VH-VPD ZK-OJN vor der Regenfront Das Licht wurde granzwertig, aber immerhin waren noch solche Schüsse möglich: VH-ZHF Jetzt ging's richtig los. Pünktlich zur Hawaiian 767 öffnete der Himmel seine Schleusen. Über Sydney ergoss sich ein Unwetter mit 80 Litern Regen pro Quadratmeter. Mir blieb nur noch die Flucht ins Hotel. Geizig wie ich bin, stellte ich meinen Mietwagen in eine Seitenstraße statt in die Hotelgarage. Ein weiser Entschluss, denn in der Garage standen die Autos später knietief im Wasser... Am nächsten Morgen hatte sich das Wetter wieder beruhigt. Aber Sonne gab es nicht. Dafür anständige Flieger: VH-VXB HL7755 rollt zum Terminal Was kleines von Qantas: VH-SBB RegionalExpress verbindet Sydney mit den kleineren Orten im Outback. Hier VH-SBA mit Sonderlack Der teilt den Geist: VH-VXO PK-GPG kommt aus Jakarta Langer Brasilianer von PacificBlue: VH-ZPN Beim 50. Flieger hat man gemerkt, dass man eigentlich ja VirginBlue heißt: VH-VBY Der Geist von Delta: N701DN Linienfutte: VH-OTF Der Landarzt unterwegs: VH-AMR VH-VXQ hebt ab Chinesen schauen ab und zu vorbei: B-6097 Ein Albino bei Jetstar: VH-EBC Einer der Dicken: A6-EDC Gehört sicher vom Namen hierher, ist aber im französischen La Reunion zuhause: F-OPAR Der nächste Chinese: B-6087 Und noch einer (oder?): B-18316 Nette Effekte bei VH-QOJ VH-VUT verlässt Sydney VH-VQH feuert die Rugby-Nationalmannschaft an Ein Sechser auf dem Weg nach oben: VH-ZXA VH-OJD folgt Leider nur im Dunkeln unterwegs: B-6075 Sowas ist hier ganz selten und führte zu größerer Aufregung unter den lokalen Spottern: RA-82047 DQ-FJL unterwegs in Richtung Südsee Kein Ersatz für die üblichen Cathay 330: VH-MVG Regierungsflieger A36-002 Ich wollte unbedingt noch mal zum Parkhaus, wenn man Sydneys Skyline besser sehen kann. VH-VQG schon recht vielversprechend A6-EHK rollt zum Line-Up VH-TJM im Final VH-EBE wird zum Gate geschleppt Erst wenn die Flieger größer werden, sieht man die ganze Skyline: 9V-SFJ Noch ein Frachter: N296UP 9V-SWJ schließt den Tag ab, denn jetzt setze wieder kräftiger Regen ein So, zwei Tage fehlen noch. Die kommen dann in Kürze. Nase
Paule22 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Auch wenn ich eigentlich mehr Japan-affin bin gefallen mir diese Bilder noch besser als die aus Japan. Vielen Dank fürs Einstellen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.