talgo Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo! Ich hätte folgende Frage. Ein Oneway-Ticket mit OZ von FRA nach ICN kostet so um die 700 EUR. Wenn ich allerdings nach LON-FRA-ICN suche, reduziert sich der Preis um circa 120 EUR, LON-FRA mit LH. Buchungsklasse ist B, was meilentechnisch ganz vorteilhaft zu sein scheint. Kann mir jemand diese Preisstruktur erklären und was für ein System dahintersteckt? Ich erwäge, die oben beschriebene Option zu buchen, mit zwei Wochen Aufenthalt in FRA. Auf dem ersten Abschnitt würde ich gerne Übergepäck mitnehmen. Bezahle ich dann die 10 EUR pro kg, wie LH für einen Europaflug angibt, oder müsste ich dann gleich so bezahlen wie für einen Langstreckenflug? Danke!
CarstenS Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo! Ich hätte folgende Frage. Ein Oneway-Ticket mit OZ von FRA nach ICN kostet so um die 700 EUR. Wenn ich allerdings nach LON-FRA-ICN suche, reduziert sich der Preis um circa 120 EUR, LON-FRA mit LH. Buchungsklasse ist B, was meilentechnisch ganz vorteilhaft zu sein scheint. Kann mir jemand diese Preisstruktur erklären und was für ein System dahintersteckt? [...] Danke! Das ist das gängige Prinzip, um Umsteigeverbindungen gegenüber Direktverbindungen attraktiv zu machen. Ab FRA bietet OZ einen Direktflug nach Seoul und kann damit höhere Preise erzielen, weil im Allgemeinen die Umsteigeflüge ab FRA via eines anderen Flughafens weniger attraktiv sind (Flugbegeisterte sidn die Ausnahme ;)) Ab London steht OZ in Konkurrenz zu BA, die Direktflüge LON-ICN anbietet, während OZ nur einen Umsteigeflug via FRA anbieten kann. Um Passagiere auf diese Verbindung zu locken, wird der Preis gesenkt. So verfährt auch BA für Flüge ab Deutschland gegenüber den Preisen ab London, und alle anderen Netzwerk-Carrier ebenso. Das ist auch der Grund, warum die Tickets in der vorgebenen Reihenfolge abgeflogen werden MÜSSEN, weil man dieses Prinzip sonst unterlaufen könnte. Zu deiner Gepäckfrage habe ich keine Antwort. Carsten
Paule22 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Geschrieben 26. Februar 2010 Ab London steht OZ in Konkurrenz zu BA, die Direktflüge LON-ICN anbietet, während OZ nur einen Umsteigeflug via FRA anbieten kann. Um Passagiere auf diese Verbindung zu locken, wird der Preis gesenkt. Schön wärs wenn BA das tun würde. OZ fliegt aber von LON auch direkt nach ICN. Stimme deinen Äußerungen sonst natürlich zu und könnte mir denken, daß der Tarif ab London vielleicht einfach günstiger ist, gleichzeitig aber auch den Weg über FRA erlaubt.
talgo Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2010 Stimme deinen Äußerungen sonst natürlich zu und könnte mir denken, daß der Tarif ab London vielleicht einfach günstiger ist, gleichzeitig aber auch den Weg über FRA erlaubt. Danke für die Antworten. Genau das scheint es zu sein. LON-ICN direkt mit OZ kostet ein paar Euro weniger als über FRA, wahrscheinlich wegen wegfallender Flughafengebühren in FRA. Ich hatte mich eben nur gewundert, da ich eigentlich je einen normalen Oneway LON-FRA und FRA-ICN brauche und das nur spaßeshalber einmal zusammen bei Opodo eingegeben hatte.
Paule22 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 Ja das ist bei Asiana sehr variablel mit den Zielorten. Da lohnt es immer wirklich alles bei Opodo und Konsorten einzugeben. FRA-ICN-FRA kostet z.b. oft an die 900 Euro, wenn man aber nach HKG will, gibt es eben aus von Carsten angeführten Gründen(Konkurrenz auf der Strecke, kein Direktflug) das schon für 775 Euro - also FRA-ICN-HKG-ICN-FRA. Auf den ersten Blick vielleicht nicht logisch :) Zu den Koffern könnte ich mir übrigens vorstellen, dass die Regelung des Langstreckenfluges zutrifft, weil das ja alles auf einem Ticket ist. Würde das aber vielleicht vorher mit der Airline abklären.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.