Zum Inhalt springen
airliners.de

USA Einreise innerhalb kurzer Zeit wieder möglich?

Gast lasvegas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade in den USA und reise am 2.3.10 wieder nach Deutschland zurück. In meinem Pass steht ja in dem Stempel dass ich bis irgendwan Mai das Land wieder verlassen muss, logisch, 90 Tage. So, nun will ich aber in 2-3 Wochen wieder in die USA fliegen. Gibt es da bei der Einreise Probleme, da ich noch vor Mai, also vor der Frist der ersten Einreise, wieder Einreise? Kann ja sein der Einreisebeamte wird stutzig, da ich nach so kurzer Zeit wieder in die USA fliege. Ich hoffe ihr versteht meine Frage, auch wenn die etwas kompliziert gestellt ist.

Ich würde mich über mehrere Antworten freuen, damit ich mehrere Meinungen gehört habe, was mir mehr Sicherheit gibt.

Danke und Gruß aus den USA ;-)

Geschrieben
Hallo,

ich bin gerade in den USA und reise am 2.3.10 wieder nach Deutschland zurück. In meinem Pass steht ja in dem Stempel dass ich bis irgendwan Mai das Land wieder verlassen muss, logisch, 90 Tage. So, nun will ich aber in 2-3 Wochen wieder in die USA fliegen. Gibt es da bei der Einreise Probleme, da ich noch vor Mai, also vor der Frist der ersten Einreise, wieder Einreise? Kann ja sein der Einreisebeamte wird stutzig, da ich nach so kurzer Zeit wieder in die USA fliege. Ich hoffe ihr versteht meine Frage, auch wenn die etwas kompliziert gestellt ist.

Ich würde mich über mehrere Antworten freuen, damit ich mehrere Meinungen gehört habe, was mir mehr Sicherheit gibt.

Danke und Gruß aus den USA ;-)

Einreisen kannst Du eigentlich so häufig wie Du willst.

Nur ganz wichtig, wenn Du gefragt wirst, immer die Wahrheit sagen.

Wenn die jemanden auf den Zahn fühlen wollen, haben die eine bestimmte Fragetechnik.

Geschrieben

Hat letztes Jahr bei mir ohne Probleme 2 Wochen nach der Ausreise und 42 Tage vor Ablauf der ersten 90 Tage geklappt. Dem Einreisebeamten ist das sogar aufgefallen, weil das System von mir keine neue Fotos haben wollte. Er meinte ich wäre ja gerade erst da gewesen und könnte weiter. Mich hats nicht gestört. :)

Geschrieben

Relevant ist weniger die Zahl der Ein-/ Ausreisen, als mehr wie lange du insgesamt in den USA bist.

Du mußt z.B. beachten innerhalb von 180 Tagen in Summe nicht mehr als 90 Tage in den USA zu sein, sonst riecht das 'illegalem Aufenthalt' und dir wird dann auf den Zahn gefühlt.

Carsten

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wie ist das denn bei Flügen ab Deutschland über die USA nach Kanada? USA ist nur Umsteigeland, also ist das Endziel Kanada.

ESTA ist ja da trotzdem, auch wenn man in den USA nur umsteigt, das weiß ich. Nur, wo gebe ich dann meine Grüne Karte die im Pass ist ab? Beim Abflug in den USA nach Kanada? Ich habe mal gehört, dass nach Kanada andere Bedingungen herschen?

Oder muss ich wenn ich von Kanada zurück über USA nach Deutschland keine neue grüne Karte ausfüllen, also gebe ich die Grüne Karte der vom Abflug beim Rückflug ab?

Das ist wieder so kompliziert beschrieben, aber ihr versteht was ich meine.

Geschrieben

Führt der Hinweg nach Mexiko oder Kanada über die USA kann der grüne Zettel im Pass verbleiben und zur Wiedereinreise innerhalb der 90 Tage verwendet werden. Auf jeden Fall drauf achten das der Zettel bei dem Flug nach Kanada nicht entfernt wird.

Spart das ausfüllen eines neuen Zettels auf der Rückreise, wobei der Zollzettel trotzdem ausgefüllt werden muss. Bei der Wiedereinreise über Land spart das sogar 6 USD, die sonst für einen neuen Zettel fällig werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...