Zum Inhalt springen
airliners.de

Rom Fiumicino (FCO / LIRF) 25. Februar 2010

der.Vogt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir waren letzte Woche fuer eine Woche in Rom, ganz ohne unseren kleinen Mann, der seine Ferien bei Oma ^ Opa in Deutschland verbringen durfte und auch anfaenglich wollte.....

Wir waren zwar nicht 5 Tage zum Spotten geflogen, die Prioritaet 1 lag bei der Stadt an sich, aber durch ein gut geplantes Programm haben wir es dann doch noch geschafft, am Donnerstag Mittag noch einen Abstecher nach Fiumicino (35km ausserhalb der Stadt) zu machen. Leider waren wir nur auf die Oeffentlichen Verkehrsmittel beschraenkt und wollten uns fuer einen Nachmittag auch kein extra Auto mieten, also blieb uns nur der Mc Donalds im Terminal 3 ueber, welcher uns wenigstens zwar sehr dreckige, aber immerhin rosse Fenster beschert hat. Das putzen haben wir dann mit Babyfeuchttuechern erledigt, uebrigens ein kleiner Geheimtipp, sehr effektiv bei Fettbeschmierten Fenstern.

Waere man mit eingener Befoerderung mobil, so koennte man nach Fiumicino reinfahren und dort in ein paar Parkbuchten direkt an der Runway mit seinem Mietwagen eine Art "Scoop and Drive" machen, auch auf dem Airport Gelaende eine sehr starke Prasenz an Sicherheitskraeften und man sollte immer seinen Ausweis dabei haben, so lange man aber nicht im Parkverbot oder an anderer verbotener Stelle, sollte man keine Ernsthaften Probleme mit den Sicherhetsorganen erhalten. Die meisten Schuetteln zwar mit dem Kopf, aber verziehen sich nachdem sie merken das man "nur" ein seltsamer Tourist ist.

Ich zeige hier nun nur eine Auswahl der mir hochwertigsten Flieger aus Rome, das gruen weiss mit dem grossen A am Heck spare ich mir dann doch hier....

ET-ALP_25022010_LIRF.jpg

TS-INA_25022010_LIRF.jpg

I-DANG_25022010_LIRF.jpg

D-AIRC_25022010_LIRF.jpg

OY-KBL_25022010_LIRF.jpg

ER-SFA_25022010_LIRF.jpg

I-LIVL_25022010_LIRF.jpg

I-DATQ_25022010_LIRF.jpg

OE-LEA_25022010_LIRF.jpg

LN-NOC_25022010_LIRF.jpg

YL-BDC_25022010_LIRF.jpg

OE-LKE_25022010_LIRF.jpg

Ich hoffe es hat gefallen, wer mich persoenlich mittels Tripreport in Rome sehen moechte, dem lege ich mein Blog nahe, hier kommt in den folgenden Tagen noch ein Ausfuehrlicher Tripreport wahrscheinlich in mehreren Teilen.....

Geschrieben

Hallo,

erstmal ein netter lustig geschriebener Bericht aus Rom, was meine These belegt, dass es fuer einen netten Bericht weniger auf das Ziel (hier eher konventionell in Europa) ankommt aber auf die Aufbereitung, eine Sache faende ich aber besser, wenn Du den Bericht in einem Zug veroeffentlichen wuerdest von wegen der Uebersichtlichkeit.

Geschrieben

zunaechst einmal vielen Dank fuer das Kompliment.

Normalerweise schreibe ich meine Tripreports ebenfalls in einem Beitrag, doch dieses mal sind einfach soo viele Bilder dabei zusammengekommen, das alleine die komplette Anzahl der Bilder, die zu Sichtne war, einen derartigen Umfang angenommen hat, das ich aus diesen Gruenden beschlossen habe, den Tripreport entsprechend zu Splitten, damit ich als Editor nicht den Ueberblick verlieren wuerde und ich wollte unbedingt die Chronologische Reihenfolge der Ereignisse nicht durcheinander wuerfeln. Deshalb sei mir dieses Mal ein kleiner "Ausrutscher" in Sicht uebersichtlichkeit bitte verziehen B)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...