Zum Inhalt springen
airliners.de

Klima/ Wetter auf Koh Samui im September/ Oktober?

Pedersoli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach langen Diskussionen sind wir für unseren diesjährigen Haupturlaub hinsichtlich der möglichen Zielgebiete jetzt bei "kleiner griechischer Insel" bzw. "kleiner Insel bei Koh Samui" gelandet. Die Reise soll Ende September/ Anfang Oktober stattfinden.

Das Wetter in Griechenland um die Zeit ist mir klar. Wie erträglich ist aber das Wetter im möglichen thailändischen Zielgebiet in der Zeit? War von Euch schon jemand da und kann berichten? Mir helfen wirklich nur "first hand accounts", weil die Klimabeschreibungen auf irgendwelchen Reiseseiten sehr widersprüchlich sind.

Danke!

Geschrieben

Das ist doch mal eine klare Aussage, mit der ich etwas anfangen kann! :) Kann man Thailand in der Zeit klimatisch generell vergessen oder gibt es andere Gegenden, die dann ganz nett sind?

Geschrieben

Ich glaube so pauschal kann man das mit dem Regen nicht sagen. War 2007 von Ende September bis Anfang Oktober aus Samui und wir hatten gerade mal einen Tag mit längerem Regen und aus der Erinnerung heraus ca. 3-4 Tage an denen es kurze Schauer (ca. 5-10 Minuten) gab. Die Schauer waren meistens am späten Nachmittag, so dass man sich eigentlich darauf einrichten konnte. Ich fand den Urlaub im September/Oktober angenehmer als Februar/März. Da war an vielen Tagen die rote Flagge am Strand, im September/Oktober war das Meer schön ruhig und man konnte super baden.

Zu Bali: Ist ne wunderschöne Insel. Wenn man vorwiegend Badeurlaub machen möchte, ist sie aus meiner Sicht aber nicht die erste Wahl.

Boracay (Philipinnen) fand ich noch ganz schön. War dort 1999 Ende Oktober/Anfang November. Hatten nur einen Regentag, aber dafür richtig! :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...