Elvis123 Geschrieben 19. März 2010 Melden Geschrieben 19. März 2010 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem spannenden/abenteuerlichen Reisziel in Asien für die 1. Juniwoche. Hatte so an Burma, Südindien, Cambodia, Laos oder Vietnam gedacht. Ich plane eine Rundreise mit Rucksack. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass das der Anfang der Monsunzeit ist. Kann man trotzdem zu der Zeit reisen und wenn ja was würdet ihr empfehlen? Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen wo man zu der Zeit gut hinfliegen kann. Danke für eure Antworten! Basti
asahi Geschrieben 19. März 2010 Melden Geschrieben 19. März 2010 Das ist eine Wunderbare Frage für die Glaskugel. Schau mal hier ist eine Klimatabelle. http://www.fernwehdoktor.de/Asien_Reisezeit.html Klar kann man auch in der Regenzeit reisen. Nur ist das dann nicht so einfach wie sonst. Bei nur einer Woche kannst du aber eine Rundreise vergessen. Wie willst du das machen? Alle 2 Tage weiterziehen? Man braucht ewig um von A nach B zu kommen. Warst du schon mal in SOA? Bedenke auch das man für Burma, Indien und Vietnam ein Visum braucht. Für Laos und Kambodscha bekommt man es bei der Einreise. Ebenso für Thailand, Malaysia und Indonesien. Mein Tipp ist. Flieg nach Bangkok und schau wie das Wetter für die nächste Woche in den angrenzenden Ländern sein soll und such dir das beste aus. Innerhalb eines Tages kommt man mit dem Bus/Zug nach Nordthailand, Laos, Kambodscha (Angkor Wat), Südthailand oder aber auch Malaysia / Singapore mit dem Flieger.
koschi Geschrieben 20. März 2010 Melden Geschrieben 20. März 2010 Wenn von der einen Woche noch 2 Tage Flugzeit abgehen wuerde ich Singapore oder Hongkong (mit Macau) vorschlagen.
Elvis123 Geschrieben 21. März 2010 Autor Melden Geschrieben 21. März 2010 Hi, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Da ich schon ein paar Male in Asien war (DEL, HKG + Macau, SIN, Indonesien, PEK, PVG, NRT u. BKK + Umgebung) schließen sich viele Ziele aus. Die eine Woche war jetzt nicht fix, ich kann auch 2 Wochen unterwegs sein. Nur der Beginn Anfang Juni ist fix. Grüße Basti
asahi Geschrieben 21. März 2010 Melden Geschrieben 21. März 2010 Das klingt doch schon besser. In 14 Tagen kann man Nordlaos recht gut bereisen. Da kann auch das Wetter noch mitspielen. Start ab Chiang Mai oder Rei über die Grenze in Chiang Khong. 2 Tage mit dem Boot auf dem Mekong nach Luang Prabang 2-3 Tage. Von da aus kann man entweder Richtung Norden und zurück nach Chiang Mai oder nach Süden - Phonsavan (ebene der Tonkrüge) weiter nach Vang Vieng und über Vientiane zurück nach Thailand. Oder Nordvietnam 2-3 Tage Hanoi, 1 Tag Parfümpagode, 2-3 Tage Halong Bucht und den rest der Zeit in die Berge nach Sa Pa.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.