Flieger26 Geschrieben 20. März 2010 Melden Geschrieben 20. März 2010 Hallo, in einigen Wochen werde ich in Dubai sein. Um die Inseln und die Hochhäuser auch mal aus der Luft zu sehen und mit der Kamera ablichten zu können, wollte ich einen Rundflug buchen. Gefunden habe ich zwei Anbieter: Einmal Seawings mit Wasserflugzeugen sowie Aerogulf mit Hubschraubern. Habt ihr bereits Erfahrung mit den Anbietern gemacht? Ich möchte ungern viel Geld ausgeben und dann nichts sehen, weil entweder die Scheiben nicht sauber sind oder welche Streben im Weg sind (ist dort "free sitting" oder wird einem der Sitzplatz zugewiesen?). Vom Preis her ist der Hubschrauber günstiger. Und ist es sinnvoller morgens oder abends zu fliegen (wg. Dunst / Smog / Sand)? Gruß Markus
viefly Geschrieben 20. März 2010 Melden Geschrieben 20. März 2010 Hallo Flieger26! Einen Flug mit Seawings ab Jebel Ali habe ich bereits einmal 2008 unternommen, den Bericht hierzu findest du unter diesem Link: http://www.austrianaviation.net/phpBB2/vie...ighlight=#78048 Generell ist es sicher schwierig eine Zeit zu finden, bei der es überhaupt nicht dunstig ist, aber ich würde sagen, versuche so früh wie möglich zu fliegen. Ich konnte es mir damals jedoch bei Seawings nicht aussuchen. Soweit ich mich erinnern kann war "free seating", ich durfte am Kopilotenplatz mitfliegen. Jeder Sitz ist in der Cessna 208 aber am Fenster. Wenn du noch etw. Genaues wissen möchtest, kannst du mir auch eine PN schreiben. ;) LG, viefly
Andre_N Geschrieben 20. März 2010 Melden Geschrieben 20. März 2010 Ich habe letztets Jahr Anfang Mai einen Seawings-Rundflug mitgemacht. Es war echt super...freie Sitzwahl, wobei es da sicherlich auf Auslastung und Gewichtsverteilung ankommt. Wir waren nur drei Passagiere, ich saß nach kurzer Nachfrage auf dem Copiloten-Sitz. Die Maschine war sehr sauber, sie wird auch nach jedem Trip kurz gereinigt, so wie ich es mitbekommen habe jeden Abend wohl sehr gründlich. D.h. auch die Fenster waren blitzblank. Dazu gab es noch ne Flasche Wasser. Ich bin gegen 1500 Uhr geflogen, war gutes Wetter, sehr wenig Dunst und gute Sicht bis fast nach Sharjah. Ich glaub um diese Jahreszeit ist es eh nicht so schlimm mit dem Dunst, außer morgens hatten wir stets gutes Wetter. Flughöhe waren übrigens 1500 ft. Tolles Gefühl niedriger zu fliegen als das Gebäude direkt neben einem :-) (Burj Dubai/Chalifa) Flugroute siehe Karte. Insgesamt war es das Geld definitiv wert, ich steh eh nicht so auf Hubschrauberrundflüge, finde sie einfach überteuert. edit: beachte, das die 208 ein Hochdecker ist, d.h. bereits in der zweiten Reihe hast du den Flügel und die strebe im direkten Blickfeld, kannst aber dran vorbeischauen, bzw. -knipsen. Ab Reihe vier wird die Sicht uneingeschränkt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.