Zum Inhalt springen
airliners.de

Sicherheit GRU

homer5785

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin. Wie weiter unten schon geschrieben, bin ich in den letzten beiden Wochen NUE-FRA-GRU-SCL und zurück geflogen.

Was mich in GRU gewundert hat: Wenn man aus dem Flieger aussteigt und zur Passkontrolle geht, kommt man hinter dem Gate-Kontrollbereich (also an den Rüsseln der startenden Flugzeuge) vorbei. In meinem Falle war es so, dass ich aus SCL kam und in GRU stand gerade der LH Jumbo nach FRA kurz vorm Boarden, ich selbst bin aber mit dem späteren TAM-Flug geflogen.

Am Ausgang selbst standen nur zwei LH-Mitarbeiter, kein Security o.ä. und in der Maschine wird ja die Bordkarte oft nicht mehr so genau kontrolliert (und bei TAM-Lufthansa müsste man schon exakt auf die Flugnummern schauen)

Da hab ich mir überlegt, dass man sich dort doch recht leicht an Bord einer Maschine schmuggeln könnte(reingehen, 15 min aufs Klo setzen und dann schauen, welche Plätze frei bleiben.)

Weiterhin könnte man dort sehr leicht ohne Einreisekontrolle in den Transitbereich gelangen, evtl. im Trubel der einsteigenden Passagiere.

Gibt es noch mehr Flughäfen, wo das so komisch angeordnet ist? Kannte ich sonst noch nicht.

Ist das nicht ein Sicherheitsproblem?

MfG Andi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...