Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu USAirways: Auslegung Freigepäckgrenzen


Der Realist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

am Freitag fliege ich mit USAirways von Frankfurt über Philadelphia nach San Juan/Puerto Rico. Das erste Gepäckstück ist kostenlos, das zweite kostet $50 beim Online Check-in und $55 am Flughafen.

 

Laut Homepage darf ein Gepäckstück max. 23kg wiegen. Kann mir jemand sagen, wie genau das gehandhabt wird? Bekomme ich ein Problem, wenn ich nur einen Koffer habe, der aber 25 oder 26kg wiegt? Oder hängt das einzig und allein vom Mitarbeiter am Check-in ab?

 

Wer hat Erfahrungen?

 

Liebe Grüße

Christian

Geschrieben

Ich hatte in SJU statt erlaubten 50 lbs. 52 lbs. im Koffer! Auch das war bereits ein Problem! US ist in dieser Hinsicht sehr "streng", bzw. verlangt dies vom Abfertigungspersonal!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In Orlando stand bei United sogar jemand mit einer normalen Waage vor dem Check-in, um deine Koffer zu wiegen, in USA nehmen sie das echt genau.

Aber besser so, als beim Check-in dann hektisch den Koffer auszuräumen, passiert doch immer bei Ryanair. Das hält den ganzen Laden auf und nervt echt.

 

nw52

Geschrieben

 

>>>Das hält den ganzen Laden auf

 

Finde ich gut. Wenn die Airline merkt, dass kundenunfreundliche Regelungen nicht nur den Kunden beeintraechtigen, sondern auch ihre eigenen Prozesse empfindlich verlangsamen, lernen sie vielleicht.

 

Wenn ich idiotischerweise gezwungen werde, mich am Gate auszuweisen oder gar im Flieger nochmal die Bordkarte zu zeigen, dauert es auch seine Zeit, bis ich das entsprechende Dokument wieder aus dem Gepaeck gekramt und wieder verstaut habe. Ganz bewusst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...