Der Realist Geschrieben 30. März 2010 Melden Geschrieben 30. März 2010 Hallo zusammen, wenn ich mir das Gebiet so anschaue, das gerade für die neue Landebahn in Frankfurt gerodet wurde und vorstelle, wie die Lage der neuen Bahn in etwa sein könnte, beschleicht mich das Gefühl, dass man möglicherweise plant, die Bahn nur in eine Richtung (von Westen her) anzufliegen. Kann das sein? Wenn ich das richtig sehe, ist die neue Bahn nicht parallel zu den bisherigen Start- und Landebahnen, oder? Von Osten her anfliegende Flugzeuge würden sich demnach mit dem übrigen Verkehr auf den Parallelbahnen ins Gehege kommen. Und irgendwie müssten sie auch um das AiRail-Center rumkurven... Täusche ich mich total oder ist an meiner Vermutung etwas dran?
fleckenmann Geschrieben 30. März 2010 Melden Geschrieben 30. März 2010 Da täuscht Du Dich. Die Bahnen sind parallel und die neue Nordbahn wird in beiden Richtungen als Landebahn benutzt
Der Realist Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Geschrieben 30. März 2010 Da täuscht Du Dich. Die Bahnen sind parallel und die neue Nordbahn wird in beiden Richtungen als Landebahn benutzt Ah okay, dann bin ich mal gespannt, wenn die Bahn endlich fertig ist. Das AiRail-Center ist auch nicht wirklich ein Problem?
fleckenmann Geschrieben 31. März 2010 Melden Geschrieben 31. März 2010 Nein, auch das ist kein Problem. Weltweit gibt es strikte Vorgaben was Hindernisfreiheiten betrifft, die hier eingehalten werden !
HT at ETNW Geschrieben 7. April 2010 Melden Geschrieben 7. April 2010 Ah okay, dann bin ich mal gespannt, wenn die Bahn endlich fertig ist. Das AiRail-Center ist auch nicht wirklich ein Problem? Schau Dir einmal auf der Website der FRAPORT die Skizzen zur Lage der neuen Runway an. http://www.ausbau.fraport.de/cms/default/rubrik/5/5856.htm -HT EDIT: Typo korrigiert
744pnf Geschrieben 8. April 2010 Melden Geschrieben 8. April 2010 Weltweit gibt es strikte Vorgaben was Hindernisfreiheiten betrifft, die hier eingehalten werden ! Ausserdem gibt es immer noch die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung, falls es hart auf hart kommt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.