MIchacgn Geschrieben 8. April 2010 Melden Geschrieben 8. April 2010 Ich habe im Internet gelesen, dass es für Krakau auch 3 Tagestickets für den ÖPNV geben soll. Habt ihr eine Ahnung, ob man diese auch direkt am Flughafen kaufen kann? Wenn man die Stadt etwas erkunden möchte dürften die sich ja sicherlich lohnen oder wie warn eure Erfahrungen damit so?
sommersturm Geschrieben 8. April 2010 Melden Geschrieben 8. April 2010 Hej! ich war letztes Jahr im Juni in Krakau. Vom Flughafen in die Stadt gibt es eine ZUgverbindung. Der Bahnhof liegt etwa 200 Meter zu Fuß vom Terminal entfernt, etwas unscheinbar. Die Fahrkarte dafür kannst du beim Schaffner im Zug kaufen. Die Mehrtagestickets für den ÖPNV gibt es auch an den Automaten. Einen findest du auch am Flughafen. Wir haben damals den ÖPNV nur für die Fahrt zum Bahnhof und zurück genutzt. Wenn man ein zentral gelegenes Hotel hat, dann kann man eigentlich alles in wenigen Minuten erlaufen. Krakau ist keine allzu große Stadt, aber dennoch sehr reizvoll :) Also viel Spaß in Krakau!
PeWe Geschrieben 9. April 2010 Melden Geschrieben 9. April 2010 Zum Bahnhof kann man auch gemütlich in den Shuttlebus einsteigen, der vor dem Terminal wartet, und sich pünktlich zur Abfahrt des Zugs zur Station bringen lassen - kurze Busfahrten sind am KRK ja keine Seltenheit ;o) Ich würd auch den Zug empfehlen, braucht nur 15min statt ~45min ins Zentrum und ist auch nicht so teuer. 3-Tages-Karten an dem Fahrkartenautomat am Flughafen zu besorgen, ist nicht so ideal. Der Flughafen gilt offiziell zum Vorort-Bereich (aglomeracja), dafür gibt es gar kein 3-Tages-Ticket. Zudem nimmt er nur Münzen, die man, gerade angekommen, meistens wohl nicht hat. Da sind die Automaten, die in der Stadt stehen, besser. Sonst kann ich mich auch anschließen, zum Besichtigen der Altstadt (+Kazimierz) braucht man Bus und Bahn nicht, wenn man im Zentrum übernachtet. Die Stadt lohnt sich!
soeren Geschrieben 12. April 2010 Melden Geschrieben 12. April 2010 von dem Automaten am Airport kann ich nur abraten. Zum einen wegen dem Kleingeld. Wir hatten beim letzten Krakaubesuch etwas Pech. Der Automat hat unsere Münzen "gefressen" und danach ging garnichts mehr. :angry:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.