A320-200 Geschrieben 20. April 2010 Melden Geschrieben 20. April 2010 Hallo, Ich habe Ende Juni zehn Tage Urlaub und überlege für maximal 7 Tage wegzufahren. Kann mir jemand Tipps geben? Wie sieht es mit der Sicherheit in BKK aus?Oder was lohnt in Osaka? Ist es zu warm in Dubai? Danke schonmal der Alex
HT at ETNW Geschrieben 20. April 2010 Melden Geschrieben 20. April 2010 Dubai ist im Juni schon recht warm, aber das ist grundsätzlich eine trockene Hitze. Wenn´s nicht stört; der Flug ist ja jedenfalls der kürzeste der 3 Ziele. In Bankgkok dagegen sollte im Juni eigentlich Monsun-Zeit sein, was hohe Temperaturen in Kombination mit hoher Luftfeuchtigkeit (und regelmäßigem Regen) bedeutet; Überschwemmungen nahe dem Fluss sind nicht unüblich. Osaka sollte im Juni das beste Wetter der 3 angeführten Optionen bieten - und Taifune sollten um diese Zeit auch noch nicht auftreten. Osaka Kansai Airport (KIX) soll eine tolle Besucher- / Aussichtsterasse haben. Einfach ´mal nach entsprechenden Bildern auf airliners.net suchen. Das nahe gelegene Kyoto soll das touristische Zentrum Japans sein - sicherlich eindrucksvoll, soll aber beizeiten auch überlaufen sein. Bis nach Tokio ist es mit 3,5h Fahrzeit vielleicht etwas weit für einen Tagesausflug - aber mit vielleicht 1-2 Übernachtungen durchaus reizvoll. Von wo aus dann der Rückflug sinnvoll starten kann bleibt zu sehen (zurück nach KIX oder Flug ex NRT). My {twocents} -HT
Paule22 Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 War noch nicht in Bangkok und in Dubai, also kann ich darüber nichts erzählen. 7 Tage ist natürlich für Japan ganz schön kurz, aber wenn es nur um das Dreieck Osaka-Kyoto-Nara geht, ist das eigentlich ganz gut. Warst du schonmal in Japan? Ansonsten wird dich Kyoto schon sehr beeindrucken, teilweise wie schon hier gesagt voll, aber es gibt auch ruhigere Ecken wenn man ein bisschen ab von den Horden herumwandert. Osaka ist gut zum Essen gehen und die Leute dort sind auch, selbst für japanische Verhältnisse überaus freundlich und herzlich, zumindest habe ich das so wahrgenommen. Man kann auch in Osaka gut 1-2 Tage verbringen wenn man ein bisschen aus Umeda herauskommt. Nara ist gut für einen Tag, der Riesenholztempel und die Rehe im Park sind ganz nett - wenn du Kyoto aber besonders fasznierend findest, würde ich mir Nara fast sparen. Ja und wenn der Geldbeutel locker sitzt, dann ist die Fahrt nach Tokyo immer auch ein Erlebnis, bevor du aber Zugtickets kaufst, auch mal Inlandsflüge anschauen.
744pnf Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 Hallo, Ich habe Ende Juni zehn Tage Urlaub und überlege für maximal 7 Tage wegzufahren. Kann mir jemand Tipps geben? Wie sieht es mit der Sicherheit in BKK aus?Oder was lohnt in Osaka? Ist es zu warm in Dubai? Danke schonmal der Alex Dubai ist selbst angesichts der niedigen Luftfeuchtigkeit definitiv zu heiss um sich zu erholen (>40 Grad), wie es im Juni mit der Sicherheit in BKK aussieht kann wahrscheinlich derzeit nichtmal ein Einheimischer sagen und Japan ist für eine Woche zu kurz (der deutlich schlimmere eastbound-jetlag ist vor Ort zu bekämpfen, nicht wie z.B. bei Nordamerika erst wenn man zurückgekommen ist). Ausserdem hat diese Gegend Japans im Juni auch ohne Taifune die höchste Niederschlagsmenge des ganzen Jahres. http://www.georeise.de/klimadiagramme/asien/47759.htm
HT at ETNW Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 Ich habe Ende Juni zehn Tage Urlaub und überlege für maximal 7 Tage wegzufahren. Kann mir jemand Tipps geben? Wärest Du denn auch offen für ganz andere Reisegebiete, auch wenn die nicht wirklich auf der Fernstrecke liegen würden ? Sollen es lieber Städte oder Landschaft als Ziel sein ? Wäre vorab notwendige Visa-Beschaffung ein Hinderungsgrund ? Sind die Flugziele (Flughäfen) an irgendeine Alliianz gebunden ? Soll es lieber richtig warm oder nicht ganz so warm sein ? -HT
A320-200 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Geschrieben 21. April 2010 Wärest Du denn auch offen für ganz andere Reisegebiete, auch wenn die nicht wirklich auf der Fernstrecke liegen würden ? Sollen es lieber Städte oder Landschaft als Ziel sein ? Wäre vorab notwendige Visa-Beschaffung ein Hinderungsgrund ? Sind die Flugziele (Flughäfen) an irgendeine Alliianz gebunden ? Soll es lieber richtig warm oder nicht ganz so warm sein ? -HT Ich wäre offen für andere Gebiete. Ich bin eher ein Fan von Großstädten als von Landschaften. Allianzen sind relativ wurscht, da ich mein FTL schon bestätigt habe (wenn natürlich Star Alliance is gäbs nen Pluspunkt. Und Temperatur is eigentlich auch egal. Eine Visumsbeschaffung ist auch nicht unbedingt ein Hinderungsgrund. Mein Budget für Flug und Hotel liegt bei ungefähr 750 Euro Reisezeitraum is 18.-28. Juni Und Abflughfafen am liebsten BER, LEJ, DRS oder halt FRA Grüße der Alex
asahi Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 Dubai ist im Juni wirklich heiß. Kenn zwar nur Tokio, aber Japan ist halt doppelt so teuer wie Thailand. Bei den Hotelpreisen in Dubai und Osaka kommt ja nur noch Bangkok in frage. Da kommt man super für 15-20€ pro Nacht unter. Du kannst mit Emirates ab FRA über DXB nach BKK für 511€ incl. R&F. Hinzu hast du knapp 16h Zeit um dir DXB anzuschauen und zurück kannst du den A380 nehmen. Leider hast du aber zurück 8h Aufenthalt in DXB. Der Trip währe mit 750€ zu stemmen.
A320-200 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Geschrieben 21. April 2010 Dubai ist im Juni wirklich heiß. Kenn zwar nur Tokio, aber Japan ist halt doppelt so teuer wie Thailand. Bei den Hotelpreisen in Dubai und Osaka kommt ja nur noch Bangkok in frage. Da kommt man super für 15-20€ pro Nacht unter. Du kannst mit Emirates ab FRA über DXB nach BKK für 511€ incl. R&F. Hinzu hast du knapp 16h Zeit um dir DXB anzuschauen und zurück kannst du den A380 nehmen. Leider hast du aber zurück 8h Aufenthalt in DXB. Der Trip währe mit 750€ zu stemmen. Danke dir. Das mit dem Hotelpreis ist nicht ganz so wichtig, hab auch ein Hotel in Osaka für 25 Euro die Nacht gefunden, oder halt ne Pauschalreise nach DXB für 550 Euro.
HT at ETNW Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 Okay, also lieber Großstädte als Landschaft. Ich gehe davon aus, dass die üblichen Verdächtigen auf dem europäischen Kontinent schon abgegrast sind ( London, Paris, Barcelona, Rom, Athen, Madrid, Dublin, Budapest, Istanbul …) ? Wie sieht es aus mit Lissabon ? Oder wenn es etwas kühler sein darf: Oslo, Stockholm oder Helsinki ? Wie sieht es in Nahen Osten aus (Tel Aviv und Jerusalem, Amman) ? Kairo ist sicherlich ein bißchen zu heiß ... Auf der etwas weiteren Strecke lägen dann Boston, New York, Chicago oder Toronto; auch Washington, DC lohnt einen Stadtbesuch … Etwas anderes: Am 19.06.2010 findet eine Meeting von Mitgliedern von airlines.net in Prag statt (URL zum thread kann ich bei Bedarf liefern). Ursprünglicher Plan war es eine Führung durch den Flughafen PRG zu machen (in englischer Sprache), ob das aber wirklich so stattfinden wird, bin ich skeptisch. Alternative ist dann Spotten (jeder so wie er mag) am Flughafen und abends in der Stadt zusammen kommen für einen gemütlichen Abend bei tschechischem Bier. Programm für Sonntag ist noch in Schwebe, wäre aber sowieso optional. Da das Ganze sicherlich nicht Urlaubsfüllend sein würde, böte sich an, von PRG aus dann noch woanders hinzufliegen … -HT Zum Thema "Aussichtsterrasse Osaka Kansai KIX" habe ich noch den folgenden Link in Englisch gefunden. -HT
Aeropictures.net Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 Falls der 16-Stunden Zwischenstopp beim möglichen Trip nach Bangkok keine Bedingung ist, gibt es bei Qatar Airways noch bessere Tarife, kombiniert mit noch besseren Umsteigezeiten in Doha z.B. 21.06.10 FRA-DOH 333 23:05-06:10 DOH-BKK 773 08:00-19:00 28.06.10 BKK-DOH 773 09:15-12:15 DOH-FRA 333 12:55-18:30 für 459 Euro auch preislich das bessere Angebot Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und Bangkok ist noch nicht als Ziel rausgefallen
A320-200 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Geschrieben 22. April 2010 Danke schonmal für die Antworten. In Europa hab ich schon alles wichtige abgegrast. Soll schon n bissel weiter weg gehen. Mein großer Traum wäre ja New York, aber da sind die Hotels so teuer....
HT at ETNW Geschrieben 22. April 2010 Melden Geschrieben 22. April 2010 Danke schonmal für die Antworten. In Europa hab ich schon alles wichtige abgegrast. Soll schon n bissel weiter weg gehen. Mein großer Traum wäre ja New York, aber da sind die Hotels so teuer.... Auch wenn es vorteilhaft ist, in Manhattan zu wohnen, wenn man New York erkunden möchte, aber hast Du einmal nachgeschaut ob die Hotelpreise auf der anderen Flußseite in New Jersey nicht deutlicher erschwinglicher sind ? -HT
A320-200 Geschrieben 23. April 2010 Autor Melden Geschrieben 23. April 2010 7 tage ist fuer bangkok eine gute zeit. da ist sogar noch platz fuer eine nachttour nach pattaya ... die ganze welt redet von, muss man daher zumindest mal gesehen haben ... 7 tage ... da waere auch noch ein tag fuer hua hin drin, oder kanchanaburi ... bruecke am kwai ... aber selbst wenn es nur bangkok werden sollte, dann sind 7 tage nicht zu lang, sondern genau richtig um sich alles schoen anzusehen. bangkok hat soviel zu bieten ... und gerade was das thema sicherheit angeht ... eigentlich hat man in bangkok nichts zu befuerchten. zwar ist mir was die allgemeine sicherheit angeht kuala lumpur noch lieber, aber so wirklich unsicher ist bangkok gewiss nicht. was die unruhen angeht ... die werden bis juni wieder beigelegt sein. falls du heute fliegen wuerdest, dann wuerde meine antwort anders lauten ... seit wochen stehen hier in einer der bekanntesten staedte soldaten auf der strasse, natozaeune ... naja, und gestern abend wollten wir in unserem lieblingsrestaurant essen gehen, aber genau in der strasse ging gestern abend nach 23 uhr wieder die post ab ... molotow cocktails und andere sachen flogen da durch die luft ... nicht schoen. aber wie gesagt, das wird bis dahin wieder vom tisch sein. vorerst jedenfalls ... so...Bangkok is jetzt auf alle Fälle raus
zorg Geschrieben 23. April 2010 Melden Geschrieben 23. April 2010 wieso ist bangkok raus? Vielleicht deswegen? Auswärtiges Amt rät von Bangkok-Reisen ab
A320-200 Geschrieben 26. April 2010 Autor Melden Geschrieben 26. April 2010 Für alle, die es interesiert. New York ists geworden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.