Zum Inhalt springen
airliners.de

FDH - Mietwagen Problem

Janet8000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist ein ganz ganz blöder Fehler unterlaufen. Vor längerer Zeit habe ich bei 4U 4 Tage FDH gebucht, dämlich wie ich war vom 01.-04. Mai. Total bescheuert von mir, ich hätte jedes andere Datum zu den gleichen 19,00 pro Strecke buchen können. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch einen 100-Euro-Gutschein verbraten.

Jetzt will ich gerde einen Mietwagen buchen und falle fast um. Die Stationen haben wegen des 1. Mai alle zu - bis anscheinend auf Hertz.

Ich habe jetzt alle Anbieter einzeln durchgenudelt und auch die gängigen Broker versucht, mit dem Ergebnis, dass der kleinste Mietwagen bei Hertz geschlagene 270 Euro für 4 Tage kosten soll.

Sixt Holiday gibt mit Code noch 219 an, was ich ehrlich gesagt ja auch wirklich kein Schnäppchen ist, aber da der Hauptseite zu entnehmen ist, dass Sixt auch geschlossen hat, wird das wohl eh nichts werden und ich fände es ohnehin recht teuer.

Hat noch jemand einen anderen Tipp?

Wie ist es eigentlich, wenn man 19,00 Euro Flüge mit einem Gutschein gezahlt hat? Bei no show ist er dann vermutlich weg und es ist nichts mit refund o.ä.? Früher hat man ja bei 19,00 Euro-Flügen abzüglich 5 Euro Gebühr fast alles zurück bekommen.

Geschrieben

Danke Dir, jetzt habe ich wieder Hoffnung!

Allerdings kriege ich bei Hertz direkt Deinen Preis nicht - wir fliegen am späten Nachmittag zurück, es sind also 4 Tage und die liegen bei meinen oben zitierten 276,00. Bei diesem Preisunterschied (186 Euro für 7 Stunden) gebe ich den Wagen lieber schon vormittags ab und hänge lieber den ganzen Tag am Flughafen ab - das ist ja echt zu heftig.

Bei FTI kostet das Ganze 188,00 Euro, vielleicht machen wir das dann auch eher.

Ganz lieben Dank! Ich hatte zwar alle Broker durch, aber nicht FTI, den hatte ich tatsächlich vergessen!

Geschrieben
Mir ist ein ganz ganz blöder Fehler unterlaufen. Vor längerer Zeit habe ich bei 4U 4 Tage FDH gebucht

Wirklich!!! Intersky wäre ein besseres Erlebnis gewesen ;-)

Geschrieben
Danke Dir, jetzt habe ich wieder Hoffnung!

Allerdings kriege ich bei Hertz direkt Deinen Preis nicht - wir fliegen am späten Nachmittag zurück, es sind also 4 Tage und die liegen bei meinen oben zitierten 276,00. Bei diesem Preisunterschied (186 Euro für 7 Stunden) gebe ich den Wagen lieber schon vormittags ab und hänge lieber den ganzen Tag am Flughafen ab - das ist ja echt zu heftig.

Bei FTI kostet das Ganze 188,00 Euro, vielleicht machen wir das dann auch eher.

Ganz lieben Dank! Ich hatte zwar alle Broker durch, aber nicht FTI, den hatte ich tatsächlich vergessen!

Auf hertz.de 90 € bei nicht mehr als 72 Stunden Anmietung, egal ob die am Samstag um 0800h oder um 1600h beginnt.

Damit kannst Du gemäß den Reiseplänen entscheiden ob die Übernahme gleich nach Ankunft sinnvoll ist, oder aber erst am Nachmittag des Ankunftstags.

Bei früher Rückgabe brauchst du übrigens nicht den ganzen Tag am Flughafen verbringen. Fahre lieber mit dem Zug in die Innenstadt und vertreibe Dir die Zeit da. Je nach Wetter einfach nur am Wasser aufhalten, ins Zeppelinmuseum gehen oder, sofern Zeit bleibt, mit dem Katamaran nach Konstanz oder mit der Autofähre nach Romanshorn und zurück fahren ...

-HT

Geschrieben

Danke! Ich habe mich jetzt für die 188,00 entschieden, zumal ich auch eher der Beim-Mietwagen-mal-lieber-alle-Versicherungen-abschließen-Typ bin. Da wäre es bei den 90.00 ja auch nicht geblieben. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...