Zum Inhalt springen
airliners.de

Unterkunft in London (ev. und Dublin) für Jugendliche

G-GFFD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Experten

Wir suchen für kommenden Juli eine Unterkunft in Juli für 4 Personen im Alter von 17 und 18 Jahren. Mir ist klar das London teuer ist und dazu im Juli wahrscheinlich noch Hochsaison ist.

Kann jemand eine gute und rel. günstige Unterkunft empfehlen? Bevorzugen würden wir ein 3er und ein 1er Zimmer haben, falls es preislich einen allzu grossen Unterschied macht, könnten wir auch alle im selben Zimmer übernachten. Da wir das Hotel nur zum Übernachten brauchen, sind wir relativ anspruchslos, nur möchten wir in eigenen Zimmern übernachten (also keine Schlafsääle mit fremden Leuten) und einigermassen sauber sollte es schon sein. Auch Nähe zum Stadtzentrum oder zumindest zur U-Bahn wäre vorteilhaft.

By the way, meine Bedenken wegen Problemen beim Check-in sind wahrscheinlich unbegründet wenn 2 bereits 18 sind, oder?

Ich habe schon mit kayak.com gesucht, aber mein Problem dort ist, das man nur entweder nach 1 Zimmer für 4 Personen oder 2 Zimmer für 2 Personen suchen kann. Kennt jemand eine ähnliche Suchmaschine bei der man die Anzahl Personen pro Zimmer eingeben kann? (also Zimmer 1 drei Personen, Zimmer 2 eine Person)

Falls jemand ein geeignetes Hotel (selbe kriterien) in Dublin kennt, darf er das auch gerne Posten, doch da haben wir eigentlich schon etwas im Auge.

Noch eine kleine Frage für die ich keinen extra-Thread aufmachen möchte: Braucht man beim Check-in bzw Flug mit Easyjet, BMI oder Ryanair die Kreditkarte mit der der Flug gebucht wurde? Wir haben eignetlich vor die Flüge mit den Kreditkarten der Eltern zu bezahlen. Die hätten wir dann auch nicht dabei. hätte ich zwar eine Prepaid Mastercard (Ryanair . . .), doch da möchte ich eigentlich erst dann Geld draufladen, wenn ich sicher weiss das das mit der Reise klappt.

Vielen Dank!

Geschrieben

Das Gebiet nahe der Innenstadt, das wohl noch die erschwinglichsten Unterkünfte bieten kann, dürfte Bayswater sein: Einerseits einige Hotels rund um Paddington Station, andererseits westlich des Queensway, wobei das dann schon fast in Notting Hill übergeht. U-Bahnhöfe sind zahlreich in der Gegend, aber auch das Laufen in die Innenstadt oder durch den Hydepark runter nach South Kensington (z.B. zum Science Museum) ist möglich und interessant.

Im Rahmen von low-budget Busreisen (Rainbow Tours) habe ich eine Reihe von Hotels in der Gegend kennengelernt, auch wenn es schon ein paar Jahre zurück liegt.

Dasjenige, welches mir am positivsten in Erinnerung geblieben ist, ist das New Atlantic.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die auch Mehrbettzimmer.

Qualitativ ist das zwischen Hostel und Hotel anzusiedeln, aber mehr als okay für junge Leute !

Bayswater und Queensway stations sind in Laufentfernung.

Bayswater hat in meinen Augen, besonders gegenüber South Kensinton, den Vorteil, abend noch belebter zu sein. Besonders auf dem Queensway kann man bis spät in die Nacht noch Lebensmittel (fest und flüssig) kaufen, was die Reisekasse weniger belastet als Restaurantbesuche.

____

Bei den Flügen mit FR, U2 und BD sollte die Bestätigung fürs Fliegen ausreichen, bei FR natürlich den vorgeschriebenen OLCI nicht vergessen.

Auf welchem Flughafen kommt Ihr denn in London an ? Bayswater ist, von STN aus gesehen, nämlich eine der Gegenden die nur mit Umsteigen zu erreichen ist.

Von der Liverpool Street Station (dort wo der Zug von STN ankommt), entweder mit der Central Line bis Queensway (oder Lancaster Gate) oder die Circle Line bis Bayswater (oder Paddington), je nach Lage des Hotels.

Persönlich würde ich die Central Line der Circle Line vorziehen.

-HT

Geschrieben

Zuerst mal danke an jc für die Links, und an HT at ETNW für die ausführliche Antwort!

Es sieht so aus das es preislich einen relativ deutlichen Unterschied macht, ob wir jetzt getrennt in 2 Zimmern oder alle zusammen in einem Zimmer übernachten, d.h. wir werden uns wahrscheinlich auf ein Zimmer beschränken.

Ankommen würden wir nach aktuellem Stand der Planung in Gatwick (easyjet). Über den Transfer vom Flughafen ins Hotel mache ich mir eher weniger sorgen. Natürlich werden wir den überteuerten Gatwick Express vermeiden und mit einem der normalen Southern Zügen nach Victoria fahren.

Ich muss eure Vorschläge jetzt zuerst einmal mit den andern besprechen :) .

mfg  

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...