HB-IYG Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 Hallo, war schon einmal jemand von euch in diesem Museum und kann einen Erfahrungsbericht geben? Ich kenne bisher nur das Technikmuseum ins Sinsheim. -> http://www.luftfahrtmuseum-hannover.de/ Lohnt es sich, dorthin zu gehen (fliegen :P )? Vielen Dank! :) Johannes
widz Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 Das Luftfahrtmuseum Hannover Laatzen ist etwas kleiner als das Technikmuseum in Sinsheim. Wenn Du Dich für die Historie der Luftfahrt interessierst, insbesondere während des 2. Weltkrieg, hast Du aber deutlich mehr anzuschauen als in Sinsheim. Das Museum hat auch ein paar nette Originalflugzeuge und 1zu1 Nachbauten aus dieser Zeit. Besonders spannend ist die Geschicht, wie das Museum in Norwegen deutsche Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg geborgen hat, die dort auf einer Eisfläche gelandet und dann gesunken waren. Die moderne zivile Luftfahrt ist dagegen fast überhaupt nicht vertreten. Da ich aus der Gegend komme, war ich schon zweimal da. Ob ich aus Süddeutschland anreisen würde, weiss ich nicht.
HT at ETNW Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Eventuell ließe sich der Besuch in Hannover noch mit dem Besuch der Ju52-Halle am Fliegerhorst Wunstorf kombinieren. http://www.tglw.de/ju-halle.html Das Ganze liegt ca. 30 km westlich von Hannover, öffentlicher Zugang ist von der Kreisstraße, die von Klein Heidorn bzw. Großenheidorn nach Poggenhagen (Neustadt am Rübenberge) führt, aus (vor der Wache West). Sinnvoll nur mit dem Auto erreichbar - oder mit Zug und Fahrrad (dann am besten Poggenhagen als Bahnhof der S-Bahn benutzen; Wunstorf (deutlich mehr Züge nach Hannover) geht aber auch. Oder gut 1.5 km Fussmarsch von der Bushaltestelle Großenheidorn - Bordenauer Weg (gleich hinter dem Ortseingang) aus. -HT
HB-IYG Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Geschrieben 29. April 2010 Super, vielen Dank euch beiden! Das mit der Ju sieht auch interessant aus. Mal schauen, wie ich das in meinen nächsten Ausflug einbauen kann. :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.