Zum Inhalt springen
airliners.de

wo sind die günstigen Langstrecken?


Empfohlene Beiträge

Also ich weiß nicht, ob ich fantasiere, aber ich meine, dass in den letzten Jahren zu dieser Zeit massenhaft Angebote für günstige Langstrecken in die Tourihochburgen (Asien, Ind. Ozean und Karibik) für Mai/Juni und September/Oktober rausgekommen sind.

Dieses Jahr finde ich leider nichts. Woran liegts und denkt ihr es kommt noch was?

Eigentlich müsste es solche Angebote wegen Wirtschaftskrise immer noch genug geben?

 

Grüße

Andii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal täglich bei ltur.com rein, da gibt es unter Super Last Minute ständig güntige Flüge.

 

Hier ein Beispiel von Mittwoch dieser Woche:

 

MUC-Punta Cana-DUS-MUC für 119 Euro (Air Berlin)

SCN-Sharm el Sheikh-FRA für 99 Euro (HHI/Condor)

DUS-Montego Bay-FRA für 269 Euro (Air Berlin/Condor)

Kuba für 239 Euro

Malediven für 315 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist nur, dass die sehr günstigen Flüge meist in den nächsten 2 Tagen starten und man (bzw. dort wo ich schaue) so schnell kein Hotel mehr bekommt, sodass sich das ganze finanziell lohnt (z.b. Malediven, Karibik etc)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist nur, dass die sehr günstigen Flüge meist in den nächsten 2 Tagen starten und man (bzw. dort wo ich schaue) so schnell kein Hotel mehr bekommt, sodass sich das ganze finanziell lohnt (z.b. Malediven, Karibik etc)

 

Warum sollte man kein Hotel mehr bekommen? Die Bestätigungen kommen doch eh alle per Email, daher könnte man sogar noch vor Ort für den laufenden Tag buchen und gleich danach einchecken. Und manchmal hat es sogar Vorteile, wenn man direkt an der Rezeption fragt ob noch was frei ist. Es wird ja wohl kaum alles ausgebucht sein, erst recht wenn die Flüge so günstig verkauft werden.

 

Wo schaust du denn nach Hotels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

naja, ich meinte damit jetzt nicht Städtereisen, sondern z.B. die Malediven oder andere Pauschalregionen.

Da sind dann die Kontingente von den Anbietern schon an die Hotels zurückgegeben und online nur noch zu astronomischen Preisen buchbar, was die ganze Sache dann nicht mehr lohnenswert macht.

Auf gut Glück Langstrecke zu fliegen um mir dann vor Ort ein Hotel zu suchen ist nicht unbedingt meins, zumal man auch erst ein günstiges passendes finden muss und es wohl auch schwieriger zu vergleichen ist.

 

Trotzdem nochmal die Frage: gibt es keine längerfristig buchbaren günstigen Langstreckenflüge für Sommer (August-September). Müsste doch eigentlich wegen Wirtschaftskrise zumindest irgendwohin was zu finden sein?

 

Und gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, bisschen großflächiger nach Flügen zu suchen. Also ähnlich dne Pauschalreisen, dass man mehrere Abflughäfen (z.b. STR, MUC, FRA), einen Reisezeitraum (z.b. 1.8. - 18.9), eine Reisedauer (z.b. 9-12 Tage) und vllt. sogar noch mehrere Reiseziele? Das wäre doch eigentlich das Optimum und würde einem stundenlanges rumprobieren ersparen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...