SFO2010 Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Geschrieben 1. Mai 2010 Hallo Gemeinde, erstmal ein dickes Lob für eure Arbeit hier im Forum. Als langjähriger Mitleser habt ihr mir schon viele nützliche Tips gegeben. Seit mehreren Jahren fliege ich regelmäßig in die USA. Bisher immer mit einer Airline, meist CO und BA. Zum einchecken nutzte ich immer den Onlinecheckinn. Diese Jahr hab ich ein gutes Angebot bei AA genutzt. Gebucht habe ich HAM - SFO. Folgende Flugdaten habe ich bekommen: HAM - LHR, BA963, 7:05 - 7:50 LHR - ORD, AA87, 10:15 - 12:55 ORD - SFO, AA1613, 14:20 - 16:50 Nun zu meinen Fragen. Ich möchte gerne wieder Online einchecken. Soweit ich ermitteln konnte kann ich den Flug HAM - LHR Online einchecken ( auf der BA Homepage) Bei AA kann ich nur Online einchecken wenn der erste Flug mit AA ist. Ist der BA Flug als Codeshare ein AA Flug??? Wenn ich auf AA die Flüge LHR - ORD - SFO online einchecke, muss ich in LHR mein Gepäck abholen und wieder neu aufgeben?? Klar ist das ich in ORD durch die Immigration muss und mein Gepäck neu aufgeben muss. Wird sicher eng bei 1:25h. Hat jemand Erfahrung in ORD gemacht, Transitzeiten Terminal 5 nach 3 usw.?? Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe. Viele Grüße aus Drage, Niedersachsen
Idahoer Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Geschrieben 1. Mai 2010 hallo, ich kann nur was zum Umsteigen in Chicago sagen: die Zeit wird höchstwahrscheinlich nicht reichen. Mitunter sind 3h schon zu wenig (okay, musste bisher immer von T5 zu T1, aber das macht das Kraut auch nicht fett). Sobald 1-2 andere internationale Flieger kurz vorher landen ist da nichts mehr zu holen... VG und hoffentlich sorgenfreies Umsteigen Idahoer
SFO2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2010 Danke Idahoer, witzigerweise werden solche Konstellationen immer wieder verkauft. Naja, sollte es nicht klappen, es gehen noch reichlich AA Flüge von ORD nach SFO an diesem Tag. Ich rechne eigentlich schon damit das ich den Anschlussflug nicht bekomme. Ich bin noch niiiiiiiie pünktlich von LHR weggekommen. 20-30 min. Verspätung hatte ich immer. Muß ich den neuen Flug bezahlen oder ist AA verpflichtet mich umzubuchen?? Hat noch jemand Infos zu Checkinn Problematik?? Danke.
SirToby Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo, habe zwar keine Erfahrungen mit der Kombi AA/BA, aber mit BA / CX [HAM - LHR (BA) - HKG (CX)] Es war alles eine CX-Buchung (auch der BA Flug wurde als CX-Nummer geführt). Das Gepäck wurde in HAM durchgelabelt. Eingecheckt habe ich bei BA und CX jeweils individuell. Die gute Frau konnte mir dann beim Check-In aber auch nur die Boardkarte für den Flug nach LHR geben. Dort musste ich zum CX-Schalter, habe meine Boardkarte bekommen und habe noch einmal die Baggage-Tags vorgezeigt, damit die das in ihr System übernehmen konnte. Hat alles in allem ohne Probleme geklappt und das Gepäck war auch am Ende da :) Würde mal behaupten, dass es mit Deiner Kombination ähnlich sein dürfte... Gruß, SirToby
SFO2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo SirToby, vielen Dank für deine Antwort. Bist du in LHR aus dem Transitbereich raus und hast dann neu eingecheckt? Einckecken will ich eigentlich alle Flüge online. Von daher steht die Gepäcklabelproblematik. Ich hab mal AA und BA angemailt. Zwar schon einige Tage, wenn eine Antwort kommt stelle ich die Info rein. Bis denn. SFO2010
SirToby Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo SFO, es handelte sich um eine Buchung bei mir (CX-Buchung). Eingecheckt habe ich bei BA und CX jeweils online, weil BA online nicht auf CX-Flüge zugreifen kann und umgekehrt. Gepäck konnte in HAM aber durchgecheckt werden. Das sollte auch bei Dir kein Problem sein, es wird bei Dir bis ORD durchgelabelt werden (dort musst Du es durch den Zoll bringen). Ich musste in LHR von T5 nach T3 wechseln. Das geht einfach per Bus, man muss nicht erst "einreisen", bleibt also im Transitbereich. Dann in T3 zum CX-Transfer-Desk gegangen, Boardkarte holen (ich hatte sie nicht selber beim Online-Check-In ausgedruckt), Gepäckabschnitte vorzeigen (nicht das Gepäck selbst!) und weiterfliegen. Wie gesagt, alles ganz easy. :) Gruß, SirToby
SFO2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2010 Die Umsteigezeit in LHR ist mit 2,5h recht lang. War letztes Jahr 15 min. nach verlassens des Jets im neuen Transitbereich. Die Zeit in ORD wird wahrscheinlich nicht reichen. In unserem Zeitfenster haben wir nur 2 internationale Ankünfte in ORD, 30 min. vor uns und 30 min. nach uns. Gut kann sich natürlich noch ändern. Beim tracken von AA87 sieht es ja eigentlich recht gut aus, 85% on time. Bloß wenn in LHR ein Furz quer hängt hat man schon verloren. Wie gesagt, bin 8 mal von LHR international gestartet, immer mit delay, zw. 20-70min. Ich schau mal, ev. jammer ich bei AA ein wenig rum und kann was gutes aushandeln. Ich möchte ungern durch den Airport pesen ist schließlich Urlaub. Viele Grüße SFO2010
SirToby Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Ach, wird schon schief gehen ^^ Schönen Urlaub wünsche ich jedenfalls !! Gruß, ST
SFO2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2010 BA hat heute geantwortet, Online einchecken ist kein Problem, mein Gepäck gebe ich bei BA auf und es wird bis ORD durchgecheckt. Zum Check in bei AA konnte man mir nichts sagen, mail ist schon unterwegs. Mal schaun was die sagen. Vielen Dank und viele Grüße SFO2010
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.