Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer am Flughafen Luxemburg

viefly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Steige im August in LUX von einem LG auf einen anderen LG-Flug um und da meine Umsteigezeit sehr kurz (45min beim Hinflug) zu sein scheint, wollte ich wissen, wie das im neuen Terminal abläuft..?

Habe mir bereits die Pläne und auch die Virtual Tour auf der LUX-Homepage angesehen, kenne mich aber trotzdem nicht aus. Gibt es einen schnellen Weg für den Transfer?

LG,

viefly

Geschrieben
Taxi

Wie bitte? :blink:

Noch einmal: Ich komme im Sommer in der Früh mit einem LG-Flug aus VIE am Luxemburger Airport an und muss meinen Anschlussflug nach DUB, der 45min später vom selben Terminal am selben Flughafen losfliegt, erwischen. Habe nicht vor in der Zeit in die Stadt oder so zu fahren :rolleyes:

Also, wie läuft der Transfer (beim Umsteigen) in LUX ab?

Geschrieben

Vielen herzlichen Dank für diese hilfreichen Kommentare.Très gentil, wie man von den Obergscheiten nach einer einfachen Frage in diesem Forum hergestellt wird.

In drittes Mal probiere ich es noch - vielleicht habe ich diesmal Glück, eine halbwegs vernünftige Antwort zu erhalten: <_<

Jetzt bitte nur jene weiterlesen, die den Flughafen kennen (und sich nicht nur wichtig fühlen und gerne selbst darstellen)!

Wie läuft der Transit auf dem Luxemburger Flughafen nach der Ankunft im Terminal ab? Gibt es einen beschrifteten Weg "zu Connecting flights" etc. oder ist es notwendig komplett den Ankunftsbereich (nach Baggage Claim) zu verlassen und noch einmal in den öffentlichen Bereich zu gehen um dort an den Check-In-Schaltern vorbei, die Sicherheitskontrolle etc. zu passieren?

EDIT: @Sickbag: Endlich eine ordentliche Antwort - Danke! ;)

Geschrieben

kenne LUX ziemlich gut, bin schon oft von dort abgeflogen, aber niemals umgestiegen. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort Schilder mit "flight connections", denen du folgen kannst (oder musst). Ich weiß allerdings nicht, wie das dann im Falle des Weiterfluges zu einer außer-Schengen-Destination mit der Passkontrolle läuft...

Im Abflugbereich gibt es allerdings Schengen und nicht-Schengen-Gates, sodass ich mir vorstellen kann, dass du gar nicht aus dem Transitbereich raus musst, sondern sofort zum Non-Schengen Gate weiterlaufen kannst.

Würde mich mal interessieren, wie es dann wirklich war, hätte gerne einen Bericht :-)

Geschrieben
kenne LUX ziemlich gut, bin schon oft von dort abgeflogen, aber niemals umgestiegen. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort Schilder mit "flight connections", denen du folgen kannst (oder musst). Ich weiß allerdings nicht, wie das dann im Falle des Weiterfluges zu einer außer-Schengen-Destination mit der Passkontrolle läuft...

Im Abflugbereich gibt es allerdings Schengen und nicht-Schengen-Gates, sodass ich mir vorstellen kann, dass du gar nicht aus dem Transitbereich raus musst, sondern sofort zum Non-Schengen Gate weiterlaufen kannst.

Würde mich mal interessieren, wie es dann wirklich war, hätte gerne einen Bericht :-)

Danke!

Klar schreibe ich wie immer einen Bericht - dieser wird aber (wie bereits in meinem letzten Tripreport angekündigt) in diesem Forum sicherlich nicht erscheinen. Jederzeit kannst du oder auch jeder andere Interessierte diesen (und alle folgenden) in einem unserer großen österreichischen Foren (im www.austrianaviation.net) bzw. im bekannten schweizer Flightforum finden! ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...