MH744 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo, fliege im Juli von CAI nach KUL und zurück mit MS. Mich wundern etwas die Flugzeiten: Aktuell sind die Flugzeiten 01:15 - 14:15, das würde bei der angebenen Flugzeit von 10 Stunden eine Zeitverschiebung von 3 Stunden, was mir zu wenig vorkommt. Im Juli hingegen sind die Flugzeiten 01:15 - 16:15, das würde bei der angegebenen Flugzeit von 10 Stunden eine Zeitverschiebung von 5 Stunden bedeuten, was meines Wissens korrekt ist. Meines Wissens und nach ausgiebiger Recherche findet zwischen aktuellem Zeitpunkt und Juli keine Zeitumstellungen mehr in den genannten Ländern statt. Warum dann der Versatz bei den Flugzeiten? Auf dem Rückflug übrigens selbiges: Aktuell: 23:30 - 06:30, im Juli 01:30 - 06:30. Auch eine Zwischenlandung in BOM habe ich schon in Betracht gezogen (hatte es ja früher mal gegeben), allerdings stehts nichts dergleichen im Flugplan von MS. Roland
Jubilee Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Da sind schlicht noch falsche Zeiten im Umlauf. Auf Egyptair sind aber die korrekten Flugzeiten zu finden, dachte du hättest das überprüft?! :unsure:
MH744 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Da sind schlicht noch falsche Zeiten im Umlauf. Auf Egyptair sind aber die korrekten Flugzeiten zu finden, dachte du hättest das überprüft?! :unsure: hab ich auch, in checkmytrip sind die aktuellsten Zeiten drin, sie aber mit den aktuellen (derzeitigen) und denen im Flugplan von MS differieren. Es sind also drei Zeit-Versionen im Umlauf...
MH23 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 ;) Ich habe von November (Buchung) bis Jänner (Abflug) 11 Emails mit Flugzeitenänderungen von MS bekommen... Wie sang schon Rudi Carell? Lass Dich überraschen....
MH744 Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2010 KUL? sehr gute entscheidung ... bleibst da oder geht's noch weiter? wenn ich das richtig in erinnerung habe bist du ja öfter da, nicht wahr !? bin zum zweiten mal da, das erste mal war es nur ein Flughafenbesuch beim Umsteigen von FRA in Richtung SYD. Dieses mal bin ich 11 Tage da (eigentlich viel zu kurz). Von KUL aus geht es per Mietwagen über die Cameroon Highlands zum Taman Negara, dann an die Ostküste und weiter nach Tioman Island in dieses Hotel: http://www.mydivinginfo.com/mdi10/mdi10_we..._cove_Beach.jpg Von da aus gehts über Melaka zurück nach KUL. In Kairo gibts noch ne kurze Stadtrundfahrt auf dem Rückflug. Dann bin ich wirklich mal gespannt auf die Flugzeiten. Habe bisher nur eine Änderung seit Dezember bekommen.
Jubilee Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Hust...was ist mit der DH7? noch fliegt sie nach TOD!
Sickbag Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 >>>noch fliegt sie nach TOD! Wie makaber... ;-) On Topic: Ich habe auf der KUL-Strecke von MS auch tonnenweise Zeitenaenderungen bekommen. Die schienen sich echt nicht sicher zu sein, welche Zeitzone gerade in Malaysia durchzieht :-P Bester Anhaltspunkt waren die Abflug- und Ankunftzeiten in CAI, die blieben ebenso wie die Flugdauer (9:30 hin, 11:00 zurueck) unveraendert.
tg924 Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo, fliege im Juli von CAI nach KUL und zurück mit MS. Mich wundern etwas die Flugzeiten: Aktuell sind die Flugzeiten 01:15 - 14:15, das würde bei der angebenen Flugzeit von 10 Stunden eine Zeitverschiebung von 3 Stunden, was mir zu wenig vorkommt. Im Juli hingegen sind die Flugzeiten 01:15 - 16:15, das würde bei der angegebenen Flugzeit von 10 Stunden eine Zeitverschiebung von 5 Stunden bedeuten, was meines Wissens korrekt ist. Meines Wissens und nach ausgiebiger Recherche findet zwischen aktuellem Zeitpunkt und Juli keine Zeitumstellungen mehr in den genannten Ländern statt. Warum dann der Versatz bei den Flugzeiten? Auf dem Rückflug übrigens selbiges: Aktuell: 23:30 - 06:30, im Juli 01:30 - 06:30. Auch eine Zwischenlandung in BOM habe ich schon in Betracht gezogen (hatte es ja früher mal gegeben), allerdings stehts nichts dergleichen im Flugplan von MS. Roland Hatte im Dezember VIE-CAI-KUL für den 2./3.Mai gebucht. Zu diesem Zeitpunkt und auch Ende Februar bei checkmytrip war 01:15-16:15 angegeben. Tatsächlich dauerte der Flug aber nur 8h55min? Schon eine heftige Abweichung zu den angedrohten 10 Stunden Start 01:19 von der 05C in CAI,Landung 14L um 15:14 in KUL. Für den Rückflug,23.Mai, hatte ich auch die 01:30-06:30 Zeiten. Hab dann aber auf BKK-CAI-SXF umgebucht. Kann also zu den tatsächlichen Zeiten nichts sagen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.