Zum Inhalt springen
airliners.de

Verpflegung auf Flügen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin am Wochenende mit LAN die berühmte Strecke FRA-MAD-FRA geflogen wovon in den Reiseberichten immer so geschwärmt wurde von dem tollen Service von LAN, das ich nun auch bestätigen kann.

Leider wurde das Mittagessen durch ein Brötchen ersetzt.

Jetzt meine Frage, kann man online irgendwo nachschauen, welche Airline ab welcher Flugzeit ein Essen serviert? Oder sollten wir das mal übernehmen :P

Bin halt ein bisschen Freak was die Luftfahrt angeht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, von LAN war ich auch ziemlich beeindruckt (wie auch mein Nick verrät), aber mit fast jedem Flug auf der Strecke ist das Servicelevel über die Jahre wieder etwas gesunken, bei LH gibt es auf der Strecke meist noch ein warmes Essen.

Zu Deiner anderen Frage: Das definiert jede Airline für sich, wenige machen detaillierte Infos darüber aber öffentlich. Die Angabe auf den Buchungsbestätigungen ist ein Anhaltspunkt, muss aber nicht unbedingt stimmen. Von einer Seite, auf der solche Infos gesammelt sind weiß ich auch nicht, wenn jemand eine kennt fände ich das auch sehr interessant :-).

Geschrieben
Ja, von LAN war ich auch ziemlich beeindruckt (wie auch mein Nick verrät), aber mit fast jedem Flug auf der Strecke ist das Servicelevel über die Jahre wieder etwas gesunken, bei LH gibt es auf der Strecke meist noch ein warmes Essen.

Zu Deiner anderen Frage: Das definiert jede Airline für sich, wenige machen detaillierte Infos darüber aber öffentlich. Die Angabe auf den Buchungsbestätigungen ist ein Anhaltspunkt, muss aber nicht unbedingt stimmen. Von einer Seite, auf der solche Infos gesammelt sind weiß ich auch nicht, wenn jemand eine kennt fände ich das auch sehr interessant :-).

Bin 2004, 2006 und 2010 mit LAN zwischen FRA und MAD geflogen:

2004 gab es noch ein warmes Essen ohne Menüwahl

2006 gab es ein kleines Tablett mit einem Snack

und 2010... ja...ein grottiges Sandwich und ein Snickers...

Das einzige, was bei den schlechten Flugzeiten auf dieser Strecke noch für LAN spricht, ist die gute Ausstattung der Eco, wobei man auf einem 2,5-Stunden-Flug glaube ich auch darauf verzichten kann.

Geschrieben

Dagegen sprechen leider die langen Wegezeiten in Madrid von und zum Terminal 4, und in Frankfurt von Terminal 2.

Ansonsten hat LAN eine tolle Ausstattung, keine Frage.

Danke DrKimble, so etwas habe ich gesucht!

Geschrieben

Naja, wer ein Spezial Meal bei der LAN bestellt (kostenlos) bekommt sein ersehntes Essen auf dem Tablett serviert.

Sogar richtig üppig belegt! Das sorgt dann für neidische Gesichter während des Fluges! :rolleyes:

Geschrieben

Ich war 2008 mit LAN FRA-MAD-FRA geflogen und hatte mir zuvor bei der Airline telefonisch ein special meal bestellt.

Wenn es aber aktuell nur ein Brötchen gibt, wird es wohl auch mit dem special meal vorbei sein, oder?

Geschrieben

Nö, Special Meal gibt es nachwievor auf nem Tablett serviert. Bin im Mai 2010 zuletzt mit der LAN geflogen.

Alle anderen bekommen ihr ungenießbares (nichtessbares) Brötchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...