LHA spotter Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Geschrieben 13. Juni 2010 Hallo in die Runde, zwar ist mein Urlaub auf Gran Canaria schon seit fast zwei Wochen vorbei, doch meine Impressionen dieser wunderschönen Insel wollte ich noch in einem kleinen Tripreport hier präsentieren. Gran Canaria war in jeder Beziehung die richtige Wahl, toller Flugverkehr, ein atemberaubendes Gebirge, schöner Sandstrand und faszinierende Dünen, eine extrem vielseitige Insel eben. Wo sonst kann man an einem Tag durch Dünen wandern, die einen stark an jene in Ägypten erinnern, durch Gebirgslandschaften fahren und sich ein bisschen fühlen, als wäre man in Amerika und den Tag z.B. mit abendlichem spotten ausklingen lassen? Hier noch ein paar Daten zu den Flügen: 26.05.10 - Basel-Mulhouse (BSL) - Las Palmas (LPA) 02.06.10 - Las Palmas (LPA) - Basel-Mulhouse (BSL) BSL-LPA: TUIfly - Boeing 737-800 LPA-BSL: TUIfly - Boeing 737-800 Nun zeige ich eine kleine Auswahl meiner Spotterfotos und einige Landschaftsaufnahmen. Here we go! Als würde man die in Deutschland nicht schon oft genug sehen... :P Ryanair Boeing 737-800 im Anflug. Diese Boeing 737-800 der Travel Service trug einst die O2-Werbebemalung. Fokker F-27-200MAR Maritime der spanischen Luftwaffe. Boeing 767-300 der Thomas Cook Airlines. Da Gran Canaria außerdem Stützpunkt der spanischen Luftwaffe ist, sieht man ab und zu auch mal einen Jet. Hier eine Hornet im Landeanflug. Klein und Groß vereint: ATR-72 der Binter Canarias und A.340-600 der Iberia (längstes Passagierflugzeug der Welt). Thomson Airways Boeing 757-200 mit Meer im Hintergrund. Ausflug zum Höhlensystem der Montana de Cuatro Puertas Berge, Meer und Airport, alles auf einem Bild. Ein Stausee mittem im grandiosen Gebirge der Insel. Baden wollte ich da allerdings nicht... Zwei interessante Eye-Catcher: Eine alte Windmühle und ein skurril geformeter Felsen. Die Strecke entlang der wunderschönen Berge... ... ist auch bei Bikern sehr beliebt. Erinnert doch etwas an Amerika, oder? ;) Und dieses Bild erinnert wiederum an Ägypten. Die Dünen von Maspalomas. Das wär's nun von mir, ich hoffe, mein kleiner Tripreport hat Euch gefallen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.