SteffenSt Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo zusammen, vergangene Woche hatte ich das Glück, einen Besuch in Berlin mit einem tollen Erlebnis verbinden zu können. Einen Rundflug mit der JU 52. Die Bilder können diese großartige Erfahrung nur zu einem viel zu geringen Bruchteil wiedergeben, aber trotzdem hoffe ich, dass sie gefallen: Start und Landung waren in EDDB. Interessanterweise waren die Leute vor der Sicherheitskontrolle mit diesen Tickets total überfordert "wo fliegen Sie hin? Das kann nicht sein... ". Nach einigen Diskussionen durften wir dann doch durch... Am Gate wurde der Flug schon angezeigt: Pünktlich ging es dann per Bus zur Vorfeldposition, wo die Tante und ihre Besatzung auf uns wartete Das Boarding ging aufgrund der geringen Auslasung (6 Paxe) recht schnell ;) Da ich mir einen Platz in der ersten Reihe gesichert hatte, konnte ich gut ins Cockpit schauen und die Vorbereitungen beobachten. Naja.. gut ist übertrieben. Der dritte Mann im Cockpit sitzt genau im Durchgang, somit blieben während Start und Landung nur ein paar cm zum Durchschauen: Noch ein letzter Blick auf einen der Motore bevor diese mit einem wunderbaren gepolter angelassen wurden: Anschließend ging es recht flott in die Luft und wir nahmen Kurs auf Berlin und umkreisten zunächst den Alexanderplatz: Weiter gings zum Potsdamer Platz Und zum Olympiastadion Bahnhof Zoo Europacenter Regierungsviertel Im "Reiseflug" hat sich der dritte Mann aus dem Cockpit nach hinten verzogen und somit konnten die Passagiere auch nach ganz vorne und sich ein genaues Bild der Tante machen: Nach knappen 40min war der Flug leider viel zu schnell wieder vorbei. Natürlich mussten anschließend noch einige Fotos von außerhalb geschossen werden: Zusammenfassend muss ich sagen, dass dies ein wirklich großartiges Erlebnis war. Ich bin während des Fluges nicht mehr aus dem Grinsen herausgekommen und auch meine Frau (ansonsten nicht wirklich Flugbegeistert) war anschließend hin und weg. Viele Grüße Steffen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.