Zum Inhalt springen
airliners.de

Iberia Check In und Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will nächste Woche mit Iberia von Madrid nach Gran Canaria fliegen. Gestern bekam ich eine Mail von Iberia das ich die Kreditkarte mit der ich den Flug gebucht habe am Check In vorlegen muss. Das Problem ist bloß das meine Bank meine Kreditkarte vor 2 Wochen getauscht hat und die Nummer der Karte jetzt nicht mehr stimmt. Hat jemand das Problem schon mal gehabt und was mach ich jetzt . Der Flug ist ja laut meinen Kontoauszug bezahlt und laut der Mail wird mir der Flug ohne passende Kreditkarte verwährt

Geschrieben

Online CheckIn hatte ich auch schon gedacht geht aber laut Iberia Website nich. Mann kann nur die Sitzplätze reservieren und muss trotzdem zum Chekck in.

Geschrieben

Ah, dann hast Du das Ticket bei Iberia selbst gekauft. Da geht das nicht. Für alle anderen kann man ein online check-in machen.

Aber nimm die KK-Abrechnung mit, wo der Flug drauf ist.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

in Madrid kannst du am Automaten entweder mit Kreditkarte, Reisepass, oder Buchungsnummer einchecken. Du kannst das aber auch bei der Gebäckaufgabe tun. Es reicht ein normaler Ausdruck der Buchungsbestätigung, oder auch nur der Pass. Die Karte brauchst du nicht zwingend.

Geschrieben

Immer wenn ich bisher auf der IBeria-Website gebucht habe, wollten sie in Spanien tatsächlich auch die Karte sehen. Einmal hatte ich sie nicht dabei (war nicht über meine gebucht), da hat es dann geholfen die Kartennummer zu wissen und es wurde eine Ausnahme gemacht. Ist aber in beiden Fällen schon ein Weilchen her.

Bei den Kartentauschorgien der letzten Zeit muss man sich ja ohnehin freuen, mal eine Karte für länger als ein Jahr zu haben...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...