A300 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Vor kurzem habe ich in Mannheim festgestellt, dass Businesswings und ArcusAir mit Do228 Frachdienste ab Neuostheim anbieten bzw. auch durchführen. Im Gegensatz zu zu den Cirrus Linienflügen melden sich diese (228) beim Erreichen von 3000ft eben nicht beim Langen Radar sondern melden sich (wie PPL'er) auch nur beim verlassen der Kontrollzone beim Tower ab. Werden diese Flugzeuge nicht von der DFS geführt und kontrolliert? Oder hängt das mit der relativ geringen maximalen Flughöhe zusammen (keine Druckkabine)?
shortfinal25 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Das hängt mit den Flugregeln zusamen: VFR (Sichtflug)
A300 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Beispielflug geht gegen 20.00h (mal etwas frueher, mal spaeter) nach Paris. Der naechste dann so um 21.00h nach Bologna. Ist das um die Zeit noch moeglich? Ich meine nach Sicht ueber die Alpen?
PHIRAOS Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 http://de.wikipedia.org/wiki/Sichtflug
A300 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Danke fuer die Infos. Es ist zwar neu fuer mich, aber nun doch nachvollziehbar. Jetzt weiss ich wenigstens, warum ab und an unsere Expresspakete zu spaet ankommen; Waren wahrscheinlich zu viele (tiefe) Wolken am Himmel :-) Danke fuer die Infos.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.