Berti Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Die Thai baut die Internationale Route ab 27.Okt 02 weiter aus. New Destinations 1. Bangkok-Xiamen 3 flights weekly 2. Bangkok-Athens-Geneva 3 flights weekly 3. Bangkok-Bahrain-Abu Dhabi-Bangkok 3 flights weekly Increased Flight Frequencies (international routes) Bangkok-London from 10 to 11 flights weekly Bangkok-Frankfurt from 10 to 11 flights weekly Bangkok-Melbourne from 4 to 5 flights weekly Bangkok-Busan From 2 to 3 flights weekly Bangkok-Chengdu from 3 to 4 flights weekly Bangkok-Hanoi from 7 to 14 flights weekly Bangkok-Beijing from 7 to 10 flights weekly Bangkok-Tokyo-Phuket-Bangkok from 6 to 7 flights weekly
DE_777_200 Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Hat jemand Info´s über die Auslastung der Route MUC-BKK ist da in nächster Zeit eine Änderung zu erwarten. Ich könnte mir Vorstellen das man ab 2003 mit dem neuen Terminal täglich kommt. Gruß
Gast LH-A380 Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Mit welchem Fluggerät wird denn derzeit Bangkok - Hanoi bedient? Wird sich da was ändern? Schließlich ist ja eine Verdoppelung der Frequenz enorm; ich weiß allerdings nicht, wie groß die Nachfrage derzeit ist.
Gast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 1234567 TG 682 BKK 0825 HAN 1015 A306 1234567 TG 683 BKK 1100 HAN 1245 A306
Gast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Schade, dass Wien nicht ein geeigneter Hub für Thai ist....bzw das die Donaumetropole (noch) nicht in der Liste ist
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Wobei die Strecke Bangkok - Wien gar nicht so uninteressant wäre. Hat es nicht mal geheißen, dass Thai einen Flug nach VIE in Erwägung zieht? Darum ist es wieder sehr still geworden. Wahrscheinlich will sich die Austrian Airlines nicht in eine Erfolgsstrecke pfuschen lassen, zumal die Austrian Airlines Group hier ja schon mit Thai kooperiert. Ich bin nur gespannt, was Eva Air in nächster Zeit macht. Die BKK-Flüge sind randvoll und die Wartelisten sind sehr lang (ein Freund wartet schon 3 Monate auf einen BKK-Flug).
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Nachdem OS und TG der Star-Allianz angehören, kann ich mir nicht vorstellen, daß von TG eine derzeitige Aufnahme von Flügen nach VIE wirklich geplant ist/wird. Das wäre je Konkurrenz im eigenen "Haus"...
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Dies wäre aber möglich, wenn weitere Kapazitäten auf der Strecke benötigt werden, die Austrian Airlines Group diese aber nicht zur Verfügung stellen kann. Durch die Umstellung auf die Boeing 777 stehen ab Winterflugplan fünf wöchentlich 344 Plätze zur Verfügung sowie zweimal die Woche ca. 175 Plätze (B763 im Weiterflug).
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Weiß zufällig jemand, was für Leute da nach BKK fliegen? Touristen oder Geschäftsleute? Würd mich interessieren. Danke im Voraus
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Zum größten Teil Personen mit touristischen Hintergründen, aber auch Geschäftsleute.
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Vielleicht entsteht ja eine Art Luftbrücke Bangkok - Wien durch Thai, Eva Air und Lauda Air
Gast P'dorfer Geschrieben 22. August 2002 Melden Geschrieben 22. August 2002 Sind die Flüge VIE-BKK mit Lauda Air bzw. Eva Air eigentlich gleich gut ausgelastet? Eva wird ja in Zukunft höchstwahrscheinlich mit B773 kommen (leider erst ab 2005), ich hoffe bis dahin fliegen sie dann schon mindestens täglich nach VIE [ Diese Nachricht wurde geändert von: P'dorfer am 2002-08-22 22:08 ]
coolAIR Geschrieben 22. August 2002 Melden Geschrieben 22. August 2002 Die vier wöchentlichen Flüge der TG von München nach Bangkok sind in der Regel sehr gut ausgelastet. Diese Flüge haben auch einen für Langstrecken vergleichsweise höheren Anteil an Lokalpassagieren (ergo weniger Umsteiger als sonst bei den übrigen LH-Langstrecken). Typischerweise für diese Destination sind immer viele Touristen und VFR(Visiting Relativs & Friends)-Paxe an Board. Über Cargo kann ich leider nichts sagen. Falls LH nicht doch wieder selbst auf der MUC-BKK-Strecke einsteigt, kann man davon ausgehen, daß TG die Frequenz in absehbarer Zeit Schritt für Schritt auf täglich erhöhen wird. TG hat den München-Kurs über viele Jahre hinweg fast mustergültig und nicht überstürzt, also beständig und kontinuierlich, von den damals 2 wöchentlichen DC10 via-Istanbul-Kursen auf die jetzige Kapazität von 4 nonstop-B744 pro Woche aufgebaut. Ob bzw. was im nächsten Jahr ansteht, darüber weiß ich noch nichts. Die Eröffnung des T2 wird allerdings wohl kaum zu einem Automatismus führen, bei dem sämtliche Allianz und Partnerairlines der LH die Flüge schlagartig nach MUC erhöhen werden. Bei LH selbst und bei der ein oder anderen Airline kann man sicherlich im nächsten Jahr einiges erwarten. Ob die TG dabei (bei der Kapazitätsausweitung) sein wird, das wird man dann sehen. Kann gut sein, daß TG ihre Politik der behutsamen Kapazitätsausweitung fortsetzt.
Gast Geschrieben 22. August 2002 Melden Geschrieben 22. August 2002 @P'dorfer Die Bangkok-Flüge sind wie die Australien-Flüge ex VIE sehr gut ausgelastet bis überbucht. Oft gibt es wochenlange Wartelisten....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.