Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair: Wie ein Notebook mitnehmen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nächste Woche will ich mit Ryanair nach Sardinien fliegen, muß aber aus beruflichen Gründen mein Notebook unbedingt mitnehmen. Seit 15 Jahren hatte ich kein Notebook und keinen Foto mehr im Flieger dabei ... weshalb ich Euch um Hilfe bitte.

 

Nur bloß wie seit den verschärften Vorschriften? Handgepäck oder muß das in die Koffer? :-(

 

Ferner: Darf eine Spiegelreflexkamera mit in die Kabine?

 

Läßt sich das irgendwo nachlesen?

 

 

Danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

 

 

Windyfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

nächste Woche will ich mit Ryanair nach Sardinien fliegen, muß aber aus beruflichen Gründen mein Notebook unbedingt mitnehmen. Seit 15 Jahren hatte ich kein Notebook und keinen Foto mehr im Flieger dabei ... weshalb ich Euch um Hilfe bitte.

 

Nur bloß wie seit den verschärften Vorschriften? Handgepäck oder muß das in die Koffer? :-(

 

Ferner: Darf eine Spiegelreflexkamera mit in die Kabine?

 

Läßt sich das irgendwo nachlesen?

 

 

Danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

 

 

Windyfan

 

 

Sicherlich lässt sich das irgendwo nachlesen, aber ich antworte einfach mal so:

 

Spiegelreflex und Laptop ist absolut kein Problem in der Kabine. Hab ich bei jedem Flug mit dabei. Laptop musst bei der Sicherheitskontrolle nur meistens separat durchleuchtet werden.

 

Als Tipp für Ryanair: Definitiv nur 1,0 Stück Handgepäck dabei haben, sonst gibts Probleme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich lässt sich das irgendwo nachlesen, aber ich antworte einfach mal so:

 

Spiegelreflex und Laptop ist absolut kein Problem in der Kabine. Hab ich bei jedem Flug mit dabei. Laptop musst bei der Sicherheitskontrolle nur meistens separat durchleuchtet werden.

 

Als Tipp für Ryanair: Definitiv nur 1,0 Stück Handgepäck dabei haben, sonst gibts Probleme ;-)

 

Kann ich alles bestätigen. Zudem: In letzter Zeit gab es in Frankfurt-Hahn (fliege sehr oft dort ab) öfter mal Gewichtskontrollen beim Handgepäck und die Leute mit Übergepäck waren sehr verärgert über die entstandenen Kosten. Ich würde mehr als 10 kg nicht riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Forum,

 

vielen Dank für die präzisen Antworten, Tipps und Links! :)

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, was die Ryanair-Jungs mit "persönlichen elektronischen Geräten" wohl meinen, denn so etwas dürfte laut Link NICHT in die aufgegebenen Koffer.

 

Heißt das, dass z. B. Akkuladegerät für die Kamera und das Handy zwangsweise ins Handgepäck müssen?

 

 

Da wird es aber dann langsam eng im Handgepäck *kopfkratz*

 

 

Viele Grüße

 

 

Windyfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal, was vom ganzen Zubehör im Handgepäck und was im aufgegebenen Gepäck reist. Erlaubt ist alles. Hauptsache bei RyanAir: alles muss in EIN Hangepäckstück und/oder normales Gepäckstück (wenn gebucht).

Tipp: ärmellose Kameramannjacke kaufen (die mit vielen Taschen, i.d.R. auf den Märkten bei asiatischen Verkäufern erhältlich), man glaubt selber nicht, was so alles in die Jackentaschen passt (u.a. kleinere Laptops) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...