Zum Inhalt springen
airliners.de

PAX ausgestiegen wegen Flugangst, Kosten?


hecko0815

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich lese schon eine ganze weile bei euch mit, nun habe ich auch mal eine Frage.

 

Bei unserem Tuifly Flug von Stuttgart nach Gran Canaria wurde schon beim Boarden gemunkelt, es wäre ein Pax mit Flugangst an Bord. Nach einer gewissen Verzögerung kam es dann doch zum Pushback. Einige Minuten später, noch in der "gepushten" Position drehte die Maschine wieder um und es ging zurück zum Gate. Pax wollte nun doch aussteigen, sprich Koffer suchen, was gar nicht so einfach war bei einer gemeinsam eingecheckten kleinen Gruppe.

 

Es wurde nochmal nachgetankt um laut Captain "möglichst schnell vom Acker zu kommen".

 

Gelandet in LPA sind wir dann mit gut einer Stunde Verspätung, Rückenwind und Vollschub sei es gedankt.

 

Nun meine Frage, was hat der Spaß die Airline gekostet, in Summe wäre das ja eine längere Standzeit, ein erneuter Pushback, zusätzlich Kerosin, verpasster Slot und dann mein ich noch vernommen zu haben, dass die Crew für einen Rückflug zu lang unterwegs war...

 

Bzw. was kommen auf den Pax für Kosten zu.

 

Vielen Dank schon vorab für eure Antworten.

 

PS: die Suchfunktion hat mir bisher noch nicht weitergeholfen

 

mfg hecko

Geschrieben

Auf den PAX kommen sicherlich in dem Fall keine kosten zu, es scheint als hätte die Crew selbst entschieden, dass es sicherer ist den Passagier in STR zu lassen, als das Risiko einzugehen diesen Passagier mitzunehmen.

Ich zwar nicht wie der Passagier sich gegenüber der Crew verhalten hat, aber ich kann mir vorstellen, dass die Angst bei dem Passagier so groß war, dass man nicht hätte ausschließen können, dass es zu einem Kreislaufzusammenbruch o.Ä. kommt oder gar dass der Passagier durchdreht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...