Gast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Grade hatte ich die Ehre, mit dem Geschäftsführer von BerlinJet, Mache, zu sprechen. Er sagte mir, zunächst wolle man Frankfurt (Main) anfliegen und 3-4 Wochen später dann nach Hahn umziehen. Ein Start werde noch in diesem Jahr erfolgen. Sagt mal Leute, blickt bei denen noch einer durch? Was ein Stuss, erst Frankfurt anfliegen und 3-4 Wochen später dann Hahn. Was soll denn das bringen?
Gast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Warum sollte man glauben, was dieser Herr Mache gesprochen hat! Ob er sich bewußt ist, dass sich "BerlinJet" in der Luftfahrt-Branche lächerlich macht...
Gast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Nein, ich habe mit dem Osterhasen telefoniert! Auf alle Fälle war er sehr freundlich und pries zudem die komplett neu gestaltete BerlinJet-Homepage an, die ich am 2. Septemeber unbedingt besuchen müsste. Meine Ursprungsfrage war eigentlich, wie viele Ziele ab HHN angeflogen werden sollen. Er antwortete direkt damit, dass erst FRA angeflogen wird, 3-4 Wochen später HHN. lol! Aber echt, ich fliege auch erst Hamburg an, mache 4 Wochen später alles dicht und ziehe nach Lübeck. Deshalb steht auf der HP auch, man sucht Leute für "Rhein-Main", was ja beides einschließt. Wenn sie denn mal in HHN landen, werde ich auch ein Fan von Berlin-Jet.... wenn...
Gast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Wenn es denn so sein sollte, dass ihr euch unterhalten habt, wie ist es dazu gekommen?? Hast du ihn angerufen oder er dich? Und was soll das für eine Strategie sein? Ich "erkämpfe" mir doch nicht erst Slots in FRA (die sind SEHR schwer zu bekommen) um sie dann 4 Wochen später einfach wieder abzustossen!?! best regards Martin
airliners.de Team David Haße Geschrieben 20. August 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 20. August 2002 Ich wünsche mir hier eine Diskussion über BerlinJet und keine Privatfeden zwischen irgendwelchen Mitgliedern gegen Paddy.
Gast MichaelJ Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Danke David, das lässt uns wieder eindeutig erkennen das andere Forenmember (in diesem Falle Paddy die Null) bevorzugt werden.
Gast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Das wird mir auch was geben! Nehmt doch nicht immer alles so ernst/persönlich und fühlt euch nicht so gezwungen solche schönen Wörter zu benutzen sonst fang ich auch noch an
V8-RBJ Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 @MichaelJ: Geh doch, wenn es dir nicht passt!!!!
Gast MichaelJ Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 War klar dass du dich wieder einmischen musst. Wenn du probleme hast schreib mir eine PN.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 20. August 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 20. August 2002 Im Moment sieht es nunmal so aus, dass Paddy eher angegriffen wird, als dass er selbst Leute im Forum angreifen würde. Zugegeben kann ich seinen Argumenten nicht immer folgen, und einige Beiträge zu Hahn oder Ryanair interessieren auch mich nicht wirklich. Aber es ist nunmal nicht so, dass ich Paddy wegen seiner Beiträge zu seinem Heimatflughafen sperren kann. Ich werde auch kein eigenes LowCost Forum aufmachen. Die LowCost Airlines sind zur Zeit nunmal ein großes Thema in der europäischen Luftfahrt. Und dazu gehört nunmal auch Ryanair und Hahn. In Zukunft wird sich das nach Köln verlagern, wo Eurowings und TUI starten werden. Und dann wird es auch dazu Diskussionen geben. Wenn es einen von Euch z.B. nicht interessiert, dass eine Airline aus Timbuktu eine weitere Dash 8 bestellt, fängst ja auch keiner an, mit dem Poster über den Sinn zu diskutieren. Also wenn es einen von Euch nicht interessiert, dann lasst Paddy posten so viel er will und antworte um Himmels Willen einfach nicht darauf! Denn nur durch die vielen "Gähn..." und "So ein Schwachsinn..." Postings rutschen die für viele uninteressanten Postings von Paddy immer wieder nach oben. Und nur deswegen gibt es immer diese Diskussionen. Ich möchte also in Zukunft keine solcher Antworten auf irgendwelche Postings mehr sehen. Wer einen Beitrag uninteressant findet, hat darauf gefälligst NICHT zu antworten.
Gast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Will jetzt unparteiisch sein, also nicht böse nehmen Mister MichaelJ, aber hättest dem Webmaster das ja auch per PN schicken können oder? Aber bitte fangt doch keinen Streit an! Wir sind immer noch bei Berlin Jet! Also finde es auch recht komisch, das (nach Paddys aussage) Berlin Jet zuerst nach Frankfurt/Main geht dann nach Hahn, denn in Frankfurt hätten sie ja mehr Kunden (Anschlussflüge), als in Hahn. Und dort hätten könnten sie weitere direkte Konkurrenz zu Lufthansa werden.
AIRNZ Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 ich verstehe beim "besten Willen" nicht, warum mein Beitrag gelöscht wurde. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, daß die ewigen Wiederholungen der "BerlinJet Neuigkeiten" mich nerven. Aber wahrscheinlich ist es nicht erwünscht, seine Meinung zu sagen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: AIRNZ am 2002-08-20 22:54 ]
airliners.de Team David Haße Geschrieben 20. August 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 20. August 2002 Ich glaube nicht, dass es jemanden interessiert, ob Dich dieses Thema nervt. Ich glaube eher, Du solltest in diesem Fall einfach nichts schreiben oder noch besser dieses Thema nichtmal lesen. Denn wenn Du zu einem Thema, dass Dich nervt, auch noch antwortest, bleibt es nur noch länger ganz oben im Forum.
Gast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Da werd ich doch gleich mal meinen Kumpel Weber anrufen. Is zwar schon spät, aber der hat eig. immer ein offenes Ohr für mich
Jetblast Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 Weisst Du David, ich würde mich eher fragen, warum Paddy dauernd angegriffen wird. Sind es tatsächlich nur seine Postings oder ist es denn nicht auch seine Art, wie er auf Kritik reagiert. Sein Problem ist es nämlich, dass er sofort ausfallend und polemisch reagiert, sobald man sachlich seinen Inhalt in Frage stellt. Und das passiert nun mal, wenn fast nichts anderes kommt als nur Ryanair und Hahn. Sicherlich, es wäre schon vernünftiger, einfach nicht zu antworten. Aber das hält kein Mensch mehr aus. Nichts für ungut. Jetblast PS: Kannst Du in Erfahrung bringen, was für eine Digicam Dein Freund für die Travolta 707 benutzt hat ? Würde mich echt interessieren.
BA917 Geschrieben 20. August 2002 Melden Geschrieben 20. August 2002 erstmal - ohne zu schleimen - möchte ich hier doch mal deutlich sagen, dass unser webmaster einen formidablen job macht. er lässt unseren oft albernen streits eigentlich immer freien lauf, dass er sich jetzt mal deutlich zu wort meldet, zeigt doch, dass es ihm nicht völlig egal ist, was hier abgeht. wir sollten ihm mal dankbar sein für das, was er (und sein team) hier macht!!und seine argumentation zu "themen durch ständige unnötige postings nach oben zu bringen" leuchtet doch auch ein, oder nicht? zu berlinjet: paddy, hast du WIRKLICH mit ihm tefloniert??? ich glaube jedoch, dass es wirklich zu kühn wäre, hier so eine unwahrheit zu verkünden, deswegen geh ich schon davon aus, dass das stimmt. hat der herr einen seriösen eindruck hinterlassen. hast du nicht nach dem zweck von fra-->hhn gefragt? gunnar
sk Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 @Webmaster: Ich finde Postings wie "Gähn.." etc. auch nicht gerade sehr interessant. Dennoch sollte es - und da habt Ihr bisher ja auch nicht reingeredet - gestattet sein, die Aussagen der Froumsmitglieder kritisch zu betrachten. Da die HHN und FR Postings von Paddy dazu geradewegs einladen, ist allseits bekannt. Wenn Paddy dann aber recht unwirsch reagiert, ist doch klar, dass alle weitermachen. Wie beim kleinen Kind, dass entdeckt hat, dass eine Schnecke die Fühler einzieht, wenn man sie berührt. Zurück zum Thema: Ich könnte mir u.U. vorstellen, dass das ganze evtl. etwas mit der Kartellamtsbedingung wegen LH/EW zu tuen hat. Überlegt mal: Wenn ein No-Name die Slots in FRA bekommt, aus Kostengründen jedoch es sich nicht leisten kann dauerhaft ex FRA zu fliegen und nach wenigen Tagen/Wochen wären alle zufrieden. Die LH, damit auch die Fraport und das könnte sich u.U. positiv auf die Gebühren für HHN auswirken, was dann dieser Airline wieder nutzt. Ist nur eine Überlegung, ohne irgendwelche Beweise dafür zu haben. Wäre aber ein eleganter Weg, oder?
AvroRJX Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 ich kenne mehrere seriöse Airlineberater, die mit BerlinJet in Kontakt treten wollten - vergebens. Man war dort angeblich nur an Investoren interessiert, doch auch Personen mit nicht unerheblicher Investitionsbereitschaft bzw. mit umfangreichen Kontakten hat Herr Mache nie kontaktiert. Ich frage mich, was Paddy0 ihm geboten hat, damit er mit ihm telefoniert???
Gast IvicaRamljak Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Mädels, ohne Paddy verteidigen zu wollen, aber ihm hier zu unterstellen die Unwahrheit zu posten geht zu weit! Warum sollte er nicht mit diesem tollen Herrn M. telefoniert haben? Das ist doch nicht G.Bush oder J.LO ! Wenn es jemanden interessiert, ich habe auch schon mal mit diesem ... telefoniert... @all: wie schon oben empfohlen wurde, auf das was mich nicht interessiert, muss ich auch nicht eingehen. kann überhaupt nicht verstehen wie leicht einige auf die Palme gebracht werden können... _________________ FRA-Spotting by Ivica Ramljak [ Diese Nachricht wurde geändert von: ivicaramljak am 2002-08-21 18:56 ]
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Ich schwöre um Himmels Willen, dass ich mit Mache telefoniert habe!! Ich rief 06127-997665 an und da meldete sich "BerlinJet, Mache, Guten Tag" Ich war zunächst sehr überrascht über seine Antwort, begann jedoch mit meiner Frage, welche Ziele ab HHN angeflogen werden sollen und wann endgültig Start sei. Seine Antwort (Zitat!): "Wir fliegen zuerst nach Frankfurt." Ich: "Und Frankfurt-Hahn, wie es ja mal auf der Website von ihnen stand?" TM: "Das kommt 3-4 Wochen später. Wir wollen zunächst unseren Flugbetrieb in Frankfurt am Main aufnehmen und nach diesem genannten Zeitraum Frankfurt-Hahn anfliegen." Da ich durch seine Antwort erst einml so unter Schock stand, hab ich einfach nur noch "Vielen Dank für die Infos, Tschüss" gesagt. Er erwiderte mit: "OK, schönen Abend noch" Seine Stimme klang zudem sehr jung. Ich gebe für das obige Zitat meine vollste Garantie- ich habe mit diesem Typ telefoniert!! @Webmaster: Freut mich, dachte dich gäbe es hier gar nicht mehr. Um auf einige Kritik z.B. von Jetblast zu reagieren: 1. Ich habe nie anti-LH Signaturen gehabt, im Gegensatz zu xy 2. Ich habe nie damit begonnen, andere Mitglieder zu beleidigen, sondern habe lediglich mit ähnlichen Antworten auf deren teils 100x gebrachte Kritik zu antworten. 3. Habe ich "andere" Airlines in keinster Weise mit übelsten Beleidigungen a la MJ abgehandelt. "FR= abgew., blöde Drecksairline", etc. Ich wiederhole meine letzte Aussage vom Chat nochmal, wo 12 Mitglieder komischerweise zeitgleich kamen, als ich im Chat war und sie FR dann mit oben genannten Äußerungen betitelt haben. Zudem wurde ich dabei für meine Zurückhaltung noch weiter provoziert, z.B. hätte ich angeblich jetzt Schiss oder würde es einsehen. Thomas Penth kann dies in vollster Form bestätigen, da er mit dabei war. Ich bin beim besten Willen kein Unschuldslamm, aber mein allgemeines Verhalten ist um Dimensionen besser, als das des MJ. Bei solchen tagtäglichen Provokationen platzt mir selbstverständlich der Kragen, grade wenn ich solche Äußerungen wie von A346 wieder sehe!! So, das war das Wort zum Mittwoch!
Gast Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Ach so, eins hab ich bei diesem "Interview" noch vergessen: Die Aussage mit der genannten Homepage und dem Start sagte er noch nach dem "schönen Tag noch".
Gast MichaelJ Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Dann sag mir mal bitte wie ich eine Airline beleidigt habe. Was du hier tust ist Verleumdung, ich hoffe das ist dir bewusst.
Thomas_Jaeger Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 Das würde ich jetzt aber so interpretieren, dass die Frankfurt Ops wohl die durch Ibertrans durchgeführten Flüge nach Brüssel sind. Die zweifle ich inzwischen nicht mehr an. Er hat ja nicht gesagt, dass man nachher nach Hahn umzieht, dort ging es dann wohl eher um low-cost Ops, an die ich eigentlich weiterhin nicht glaube. Ob BerlinJet eines Tages mit low-cost-Flügen starten wird, ist die andere Frage.
Gast Karthago Airlines Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 komisch komisch komisch, diese ganze geschichte um berlinjet, aber ich weiss nicht was man davon alles glauben kann und was nicht. Übrigens sollte Paddy0 nicht alles so ernst nehmen, da ich denke das viele nur aus spaß irgendwelche kommentare abgeben, aber ich halte mich da besser raus, schließlich kenne ich nicht viele dieser beleidigungsversuche gegen Paddy0
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.