yomow Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Guten Morgen, ich habe einen Flug nach Australien gebucht (Britisch Airways von Hamburg nach London und dann mit Qantas von London nach Sydney über Bangkok) und einen weiteren Inlandsflug in Australien (Adelaide nach Perth mit Virgin Blue). Ich habe bei beiden Flügen meinen 2. Vornamen nicht angegeben. Ich habs einfach vergessen, da der Name für mich nur auf dem Papier exisitiert. Ich benutze ihn nie, außer bei gaaaanz hochoffiziellen Dokumenten, wie z.B. nem Visum. Ist das nun ein Problem oder reicht es, wenn die meinen Vor- und Nachnamen sowie alle anderen korrekten Daten sehen? Habe von einer Freundin, die bei Ryanair am Check-In Schalter gearbeitet hat, gehört, dass dies zumindest bei innereuropäischen Flugen kein Problem sei, aber das trifft auf mich ja nur für den ersten Teil meiner Reise zu... Danke für eure Hilfe.
Paule22 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Ist kein Problem, bin immer ohne 2. Vornamen unterwegs(auch nach USA, Asien). Gute Reise.
yomow Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Okay, wenns selbst in die USA klappt, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :) Danke und einen schönen Tag noch.
StrudelBude Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Da würde ich mich immer an der Angabe in der maschinenlesbaren Zeile orientieren, wenn der da nicht drin steht ist es wirklich kein Problem. Handhabe ich und einige Bekannte nämlich genauso...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.