DusInt07 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, ich muss im verlaufe dieses Jahres von Düsseldorf nach Washington fliegen. Auf der Suche nach günstigen Flügen, bin ich auf die Idee gekommen, einen Flug von DUS nach z.B. BOS oder JFK und von dort aus billig weiterfliegen. Ist das zu empfehlen, wenn für die Umsteigezeit mind. 2 Stunden nach Landung berechnet? Anonsten wüste ich gerne, wie das ist wenn man über Seiten wie Kajak oder ähnlich bucht. Da werden einen auch Flüge mit Umsteige Verbindungen in z.B. Newark oder angezeigt (z.B. LH DUS- Newark und dann mit Continental weiter nach IAD), muss man sich dann noch komplett einchecken usw. oder wird das alles direkt wie bei ganz normalen Nonstop Verbindungen durchgeführt? Danke im Vorraus!
CarstenS Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, ich muss im verlaufe dieses Jahres von Düsseldorf nach Washington fliegen. Auf der Suche nach günstigen Flügen, bin ich auf die Idee gekommen, einen Flug von DUS nach z.B. BOS oder JFK und von dort aus billig weiterfliegen. Ist das zu empfehlen, wenn für die Umsteigezeit mind. 2 Stunden nach Landung berechnet? Umsteigen in den USA nach einem internationalen Flug heisst, dass du nach der Ankunft aus Europa durch die Immigration und den Zoll mußt. Nach der Einreise mußt du dein Gepäck aufsammeln, es durch den Zoll bringen und danach wieder für den Weiterflug aufgeben. Je nach Flughafen und Umsteigezeit geht das direkt nach dem Zoll oder du musst zum Check-In der Airline deines Anschlussfluges. Manchmal muß man auch das Terminal wechseln, z.B. in JFK je nach gebuchten Airlines. 2 Stunden sind dafür sehr knapp, da die Immigration schon mal über 1 Stunde anstehen bedeuten kann. Wieder abhängig vom Flughafen und wieviele Flüge gerade ankommen und woher. Da bei getrennten Buchungen (mit einem extra Ticket weiter nach Washington) du die Verantwortung trägst, wenn du den Flug verpasst, wäre da ein Puffer von mindestens 3 oder 4 Stunden angebracht. Zumal der Flug aus Europa auch verspätet sein kann. Kurzum: Wenn die Ersparnis der getrennten Buchungen nicht riesen groß ist, macht dass keinen Sinn. Zumal es günstige Umsteigeverbindungen nach Washington gibt. Carsten
DusInt07 Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2010 Danke für die schnelle Antwort. Am günstigten bissher ist mit British Airways etwa 530€.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.