Palawi Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Weiß jemand, wann der Tuifly-Schalter in DUS für den Flug nach Heraklion (X3 4104) um 13:50 gewöhnlich öffnet? Oder hat Tuifly sogar ständig besetzte Schalter? Wir kommen wahrscheinlich bereits um 10:30 mit dem Zug in DUS an und würden gerne frühzeitig unser Gepäck los werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Web-Check-In von Tuifly? Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass sie einen Tag vor Abflug eine Nr. bekämen, die ich für den Check-In benötige. Stimmt das?
wolkenreiter Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Geschrieben 30. Juli 2010 TUIfly am Flughafen Düsseldorf öffnet am Tage 2,5 Stunden vor Ablug den Check-In. Sollten jedoch Flüge früher gehen als deiner, dann wird durchgehend eingecheckt und zwar für alle FLüge (solange das Check-In Ende von Flug 1 weniger als 2,5 Stunden vor STD Abflug 2liegt...) Die haben auch einen Schalter für den Drop Off für Gäste, die im Internet einchecken. Also ganz theoretisch könnte diese Nummer auch schon auf deinen Reiseunterlagen stehen. Ich habe bisher nur bei direkt über tuifly gebuchten Flügen Online Check In gemacht und da steht die Nummer auf jeden Fall mit auf der Buchungsbestätigung mit drauf. (Aber ja, laut der HP von TUIfly braucht du die Tuiflybuchungsnummer dafür) Gruß wolkenreiter
Palawi Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2010 Sollten jedoch Flüge früher gehen als deiner, dann wird durchgehend eingecheckt und zwar für alle FLüge (solange das Check-In Ende von Flug 1 weniger als 2,5 Stunden vor STD Abflug 2liegt...) Um 12:50 geht ein Flieger nach LPA, das sollte dann ja passen. Vielen Dank für deine Hilfe!
turbulencer Geschrieben 2. August 2010 Melden Geschrieben 2. August 2010 TUIfly am Flughafen Düsseldorf öffnet am Tage 2,5 Stunden vor Ablug den Check-In. Sollten jedoch Flüge früher gehen als deiner, dann wird durchgehend eingecheckt und zwar für alle FLüge (solange das Check-In Ende von Flug 1 weniger als 2,5 Stunden vor STD Abflug 2liegt...) Die haben auch einen Schalter für den Drop Off für Gäste, die im Internet einchecken. Also ganz theoretisch könnte diese Nummer auch schon auf deinen Reiseunterlagen stehen. Ich habe bisher nur bei direkt über tuifly gebuchten Flügen Online Check In gemacht und da steht die Nummer auf jeden Fall mit auf der Buchungsbestätigung mit drauf. (Aber ja, laut der HP von TUIfly braucht du die Tuiflybuchungsnummer dafür) Gruß wolkenreiter Letztes Jahr habe ich auch zum ersten Mal den Online-Check-In der TUIfly ausprobiert. Damals haben wir eine TUI-Pauschalreise gebucht und mit der Buchungsnummer dieser TUI-Reise konnte man ebenfalls problemlos online einchecken. Das war schon sehr praktisch: am nächsten Morgen kamen wir dann zum Flughafen, wo am Drop Off Schalter genau 1 Fluggast vor uns wartete, während in der normalen Check-In-Schlange für die übrigen Schalter sicherlich mit einer Wartezeit von ca. 30 Minuten zu rechnen war :D Mein Stand zum Online-Check-In der TUIfly ist, dass das nur funktioniert, wenn man den Flug direkt bei TUIfly einzeln bucht oder im Rahmen einer TUI-Pauschalreise fliegt (aber nur bei der herkömmlichen TUI - keine Nebenveranstalter wie z.B. 1,2,Fly, die ja auch zur TUI gehören). Vielleicht ist das als Zusatzvorteil für die etwas teureren TUI-Reisen gedacht?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.