Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Konzern im Steigflug

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die LH Cargo hat angekündigt angesichts des Wahstums in dem Sektor die beiden in Arizona geparkten B747 wieder reaktivieren zu wollen, die erste bereits im September!

Außerdem heute in den News über LH:

"So habe sich der operative Gewinn in den ersten sechs Monaten 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 332 Millionen Euro mehr als verdreifacht, teilte die Lufthansa heute in Frankfurt mit. Von Reuters befragte Analysten hatten hier im Schnitt mit 192 Millionen Euro gerechnet. Mit ihren operativen Halbjahresgewinn übertraf die Lufthansa sogar die höchsten Vorhersagen der Analysten. Beim Konzernumsatz legte das Unternehmen in den ersten sechs Monaten mit einem Plus von 4,7 Prozent auf knapp 8,2 Milliarden Euro im Rahmen der Marktprognosen zu. "(HB online)

Im gleichen Artikel wird auf die Sanierungserfolge bei LSGSkyChefs verwiesen. Der in den USA aktive Teil hat erheblich mit dem verringerten Passagieraufkommen zu kämpfen. Nicht erwähnt wurden die Konzernteile Systems und Thomas Cook, letztere wohl, weil sie in gewissem Sinne nur noch eine Kapitalbeteiligung sind.

Insgesamt freut es mich, das LH sich als Internationaler Top-Carrier doch der Kriese entziehen kann. Im Artikel wurde gesagt, das man die operationellen Risiken im 2.Hj. unter Kontrolle hätte.

LH übernimmt übergangsweise außerdem ex Sabena A330 und A340 bis die eigenen bestellten Maschinen eintreffen, wobei nicht gesagt wurde, daß man nicht auch danach diese Maschinen in der Flotte verbleiben ("passen" die Triebwerke?).

Ach so, auch AF sieht das Cargo-Geschäft leicht im Kommen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2002-08-21 10:39 ]

Geschrieben

@sk

Sorry, aber wie soll ich hinter "Kehrtwende in der Luftfahrtindustrie" ein Posting zu LH vermuten? Das mit der Cargo hab ich übersehen icon_smile.gif

Dachte eher "Kehrtwende in der Luftfahrtindustrie" beschäftigt sich mit der zurückgehenden Zahl von Flugzeugen, die "zwischengeparkt" sind. In den vergangenen Monaten hat deren Zahl immerhin um einige wenige hundert abgenommen! Angesichts der Sparmaßnahmen von CO (neu), AA und der Situation bei UA und US glaube ich weniger an eine Kehrtwende!

Geschrieben

Bis jetzt sind die LH Aktien um 10% gestiegen:smile:

QF hat ebenfalls ihren Überschuss um 3& auf

428 Mio AUD ( 238 Mio €)erhöt

Weiß jemand, warum die CZ Aktien um 8,6 Prozent gesunken sind?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...