Zum Inhalt springen
airliners.de

Australien Flüge

AC 77W

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe vor demnächst eine Reise nach Australien zu buchen und der Flug sollte Business Class sein.

Für mich kommen für diese Reise 3 Airlines in Frage:

Singapore Airlines FRA-SIN-SYD 77W/388

Emirates FRA-DXB-SYD 77W/388

Etihad Airways FRA-AUH-SYD 332/346

Alle 3 Airlines haben meiner Meinung nach Fotos und Vieos zu Beurteilen eine sehr gute Business Class mit Lie-Flat Sitzen und ebender Liegefläche.

Nun ist die Frage, die ich mir Stelle, welche Airline am besten geeignet wäre für diese Reise.

Han jemand schon Erfahrungen mit einer oder mehreren dieser Airlines in C gemacht?

Ich bin sehr dankbar für Tips und Erfahrungsberichte oder sonstige Anregungen.

Geschrieben

Ich kann dir leider keine Tipps geben, bin noch nie Langstrecke business geflogen.

Ich würde aber zu SQ raten. Denn da hat man mit einem Trip einen Status in Star Alliance.

Damit kann man etwas mehr anfangen als mit einem Status bei Emirates oder Etihad.

Und du kannst auch in SIN ein Stop Over machen, wenn das für dich interresant wäre.

Gibt auch bei SQ 2 oder 3 Inlandsflüge in Australien die noch inklusive sind, habe ich mal gehört.

Ob dies noch so ist weiß ich nicht.

Geschrieben

Danke für den Tip, ich tendiere auch zu Singapore Airlines, da ich ja auch mit Star Alliance Meilen sammle. Aber erst mal sehn was der Preis sagt, erfahrungsgemäß ist SQ nicht die günstigste, deswegen habe ich auch kein Problem mit EY oder EK...

Geschrieben

Ich würde mit EY fliegen, denn die beiden anderen wird es auch in ein paar Jahren noch geben. Von den drei grossen Golf- Airlines soll EY am ehesten ein Übernahmekandidat sein, da der Markt nur zwei Giganten (EK und QR) verträgt.

Geschrieben

Bei Emirates hast in der Business in der 777 kein flaches Bett.

Etihad hat zwar ein flaches Bett, aber ich fands recht beengend in der grünen Schale. Bin selbst nur 1,79 groß und schlank und hab keine Platzangst. Bei Emirates bekam ich noch ne Auflage für den Sitz und ich hab geschlafen wie ein Baby.

Den Service find ich bei Etihad besser. Gehen ohne Trolley rein und man hat ne rießen Auswahl auch nach dem Hauptservice.

Vielleicht hat dir das ein wenig geholfen. Ansonsten kann ich Dir auch vorne-sitzen.de empfehlen. Viele Informationen und vielleicht erwischst auch ein Special.

Geschrieben

Danke für die Antworten

Ich habe gelesen, Emirates hat 77W mit alter und neuer Bestuhlung, beide Versionen werden nach FRA eingesetzt, die neue Version soll wohl die neuen lie flat Sitze haben!

und dann noch etwas anderes: Laut www.seatguru.com sollen die Business Class Sitze im A380 von EK nicht zu einer geraden Liegeposition umgewandelt werden können, sondern nur soweit ähnlich wie bei Lufthansa oder Thai Airways.

Link dazu

Ich finde es ist zu erkennen, dass die Liegefläche nicht 100% gerade ist aber dennoch besser als bei LH oder TG.

Oder was meint ihr?

Geschrieben

Die B777 bei Emirates gibt es in neuer und alter Bestuhlung. Hier meine selbstgesammelten Erfahrungen.

Von FRA aus nach SYD gibt es bei Emirates 2 Möglichkeiten. Die 3. über BKK lass ich mal weg.

EK046, 15:25-23:35, B777 neue Business Class

EK414, 02:15-22:10, B777 neue Business Class

oder

EK048, 22:20-06:40, B777 meistens alte Business Class

EK412, 10:15-06:05, A380

Die Business Class im A380 ist vollkommen eben und in die Waagerechte zu bringen. Sitzabstand über 2m.

Hier findest du Bilder zur EK Business Class.

http://emirates-fan.npage.de/business_class_4971328.html

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...