Zum Inhalt springen
airliners.de

Technik-Daten für verschiedene Flugzeugtypen


iwwair

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach spezifischen Daten für Flugzeuge, die es kaum im Internet gibt und wenn, dann teilweise sehr widersprüchlich. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ist nämlich wichtig!

Es geht um Daten zur lift-to-drag ratio und zur thrust specific fuel consumption (ideal wäre in kg/Ns). Habt ihr Daten vorrätig, z.B. für A318, 319, 330, 340 und B737? Gerne auch von den Frachterversionen.

Danke Euch und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach spezifischen Daten für Flugzeuge, die es kaum im Internet gibt und wenn, dann teilweise sehr widersprüchlich. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ist nämlich wichtig!

Es geht um Daten zur lift-to-drag ratio und zur thrust specific fuel consumption (ideal wäre in kg/Ns). Habt ihr Daten vorrätig, z.B. für A318, 319, 330, 340 und B737? Gerne auch von den Frachterversionen.

Danke Euch und viele Grüße

 

Zwei Fragen, die sich beide so nicht beantworten lassen: die "lift-to-drag ratio" eines Typs ist geschwindigkeitsabhängig, die "specific fuel consumption" treibwerkstyp-, schub- und umgebungsatmosphärenabhängig.

Wofür brauchst Du die Angaben eigentlich? Doch nicht etwa für ein Referat, Studienarbeit o.ä.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 744pnf,

es geht mir auch eher um Durchschnittswerte, die ich für eine Abschätzung brauche - es handelt sich um eine wissenschaftliche Arbeit, richtig vermutet! Ich benötige die Daten, um diese dann in die Breguet Range Equation zu verwenden und dafür sind Durchschnittswerte notwendig. Solltest Du solche Daten vorliegen haben, freue ich mich darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...