grzzL Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 El Al hat mit Aerosvit, Armavia und UTair Absichtserklärungen über eine neue Allianz geschlossen. Sie soll den namen WE (=Western-Eastern) tragen. http://www.panarmenian.net/eng/economy/new...irline_alliance Lt. dem Artikel will LY endlich mal in eine Allianz. Das ging wg. Fluggesellschaften aus arabischen Ländern vorher nicht. Eine Integration des ehem. Ostblocks in Allianzen ist ja nicht verkehrt. So viele Leute, die von TLV nach HMA fliegen gibts ja allerdings auch nicht. Welche Airline könnte denn da also noch dazukommen? Besteht gerade in Europa/Nordamerika noch Bedarf nach einer vierten Allianz? [edit: typo]
tbal Geschrieben 22. August 2010 Melden Geschrieben 22. August 2010 Das wäre ja dann eine Allianz aus lauter Premiumcarriern mit imposantem Streckennetz...... :blink:
Micha Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 @thai: Deine Ironie stimmt nicht ganz. UT hat durchaus ein beeindruckendes Streckennetz, anders als die übrigen russischen Majors, setzen sie auch auf Regionalverkehr den sie vor allem über ihr wichtigstes Drehkreuz Moskau Vnukovo anbinden. An der Flotte müssen sie allerdings in der Tat arbeiten. Was den Service angeht, ist die Resonanz durchaus positiv. In ihrem Heimatmarkt ist auch Aerosvit sehr stark vertreten, alle anderen Aspekte entziehen sich meiner Kenntnis. Und nana Armavia genießt die schützende Hand Armeniens.
Gaviota Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 Bräuchte man für eine Allianzgründung nicht erstmal einen großen Heimatmarkt oder ein besonders hohes Aufkommen? Würde mich am ehesten an Russland halten, evtl. an Transaero.
Micha Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 @gaviota: Grade Transaero finde ich für eine Allianz sehr ungeeignet, an Linienverbindungen kann sie UT nicht das Wasser reichen, an Frequenzen auch nicht, UN ist eher auf Charter und P2P ausgerichtet, UT versteht sich als Netzwerkcarrier.
Gaviota Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 Stimmt schon. Aber deren Jumbo-Luftbrücke von DME nach Tel Aviv (und die Passagiermenge) ist schon imposant.
Idahoer Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 aber die Transportieren doch fast nur Touristen, oder? In HRG sind die regelmäßig mit der 742 über unser Hotel gedonnert und ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie mit der 747 bis zu 4x täglich ab MOW nach AYT fliegen...
tbal Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 Es ist in dieser unserer Zeit verständlich, dass Airlines sich um den Beitritt zu bzw. die Gründung von Allianzen bemühen, um Synergien zu nutzen und mehr Verkehr zu generieren. LY halte ich jedoch für einen schwierigen Allianzpartner. Diese Airlines hat in nahezu allen Bereichen "special procedures". Dies gilt auch für ihre Basis bzw. Hub TLV. Sofern sich eine dahingehende Allianz auf reciprocal FFP und Purchasing bezieht, wieso nicht? Was solche immanenten Allianzcharakteristika betrifft wie Through-Check von Paxen, Bags etc. halte ich dies für nur sehr schwer lösbar. Dafür ist LY m.E. zu sehr ein Solitär. Dann müssten sich die Partner in spe an die LY-Standards anpassen. Das wäre mit einem immensen Kostenaufwand verbunden, den zu leisten sich die anderen Airlines sicher genau überlegen werden.
D_AIGH Geschrieben 25. August 2010 Melden Geschrieben 25. August 2010 hallo, wollte mal nachfragen ob etwas an diesem Artikel dran ist http://www.pasajesyvuelos.com/notici...ay.php?ID=5457 danke
jared1966 Geschrieben 25. August 2010 Melden Geschrieben 25. August 2010 Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach ein großes Passagierpotential für Juden gibt, die genau nach Russland/Armenien und Israel fliegen und vielleicht lieber auch die vertraute Umgebung beim umsteigen suchen, ob orthodox oder nicht. Einfach mal ne Vermutung.
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