Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-Reisen mit Mexicana

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

heute ist ein Versuch, einen mexikanischen Inlandsflug mit Mexicana Click zu buchen, fehlgeschlagen. Bei der Auswahl des Landes, in dem das Ticket gekauft wird, ist nur Mexico auswählbar - und das führt dazu, dass eine internationale Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Ganz am Ende der Buchung kommt dann der nette Hinweis, man solle ein anderes Land wählen. Tja... und bei Expedia, Opodo & Co. sind Mexicana-Flüge (auch die Click und Connect) nicht mehr im System, obwohl ja angeblich die Flüge wieder buchbar sind und zumindest Click und Connect nicht von der Insolvenz betroffen sein sollen.

Hat irgendjemand einen Tip, wie ich dennoch an meinen Flug komme? Aeromexico fliegt die Strecke nicht und die Flüge mit Interjet oder Magnicharter passen zeitlich leider nicht in die Planung :(

Danke!

Geschrieben

Ich würde mir ernsthaft überlegen bei Mexicana zu buchen. Es stimmt zwar dass MexicanaClick und Connect weiteroperiert, aber für die Mutter ist der Verkauf eingestellt und es werden nur noch - mehr schlecht als recht (der Flugplan wird wöchentlich neu festgelegt) - Bestandskunden transportiert. Und wie lang das noch gut geht (Fliegen ohne Geld mehr einzunehmen obwohl man gar kein Geld mehr hat) ist fraglich - es gibt ja Bestandskunden die erst in 11 Monaten reisen wollen!

MX ist bei niemandem mehr buchbar, da MX vom BSP suspendiert ist, daher findest Du die Flüge auch nur noch bei MX selber. Woanders wirst Du nicht buchen können da aufgrund der Suspendierung kein Reisebüro mehr MX-Tickets abrechnen kann und darf... Hast Du es telefonisch bei MX probiert? Ich fürchte das ist Deine einzige Chance.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...