Zum Inhalt springen
airliners.de

Qantas Results


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Qantas Results for the Year Ended June 30 2002

Sydney, 21 August 2002 :

 

QANTAS RESULTS

 

FOR THE YEAR ENDED 30 JUNE 2002

 

HIGHLIGHTS

 

 

 

 

* Profit before tax of $631.0 million

 

* Net profit of $428.0 million

 

* Revenue of $11.3 billion

 

* Final dividend of nine cents per share

 

* Earnings per share of 29.1 cents per share

 

Quelle: Qantas

 

Auch in Down Under scheint es nicht schlecht zu laufen icon_smile.gif

Geschrieben

Diese Airline ist schließlich auch sehr innovativ. Im Winter soll die Tochter Australian Airlines an den Start gehen.Diese wird touristische Strecken bedienen, die mit Drei-Klassen-Bestuhlung nicht rentabel zu fliegen sind. Qantas wird diese Routen dann aufgeben. Dazu gehört auch Cairns-Singapur, das dann mit nur einer Klasse, aber auch nur einer Zwischenlandung in Brisbane erreichbar ist. Australian Airlines wird in Cairns zu Hause sein und am 27. Oktober mit vier Boeing B-767 den Betrieb aufnehmen. Die Flotte soll nach und nach auf zwölf Maschinen anwachsen. Singapur steht ab 21. November mit drei Wochendiensten im Flugplan. Während Australian Airlines mit einer Klasse auskommt, wertet Qantas ihre Business Class auf. Von Europa kommende Geschäftsreisende sollen in den Jumbos in Betten schlafend dem entfernten Kontinent entgegenträumen können. Fast 200 Mill. Euro steckt Qantas in die Aufwertung der Business Class. Um Platz für die Betten zu schaffen, fliegen 15 Business-Sitze raus. Die ersten Boeing B-747 sollen Anfang 2003 umgerüstet werden.

Trotz rückläufiger Einreisezahlen aus Deutschland kann Qantas-Deutschland-Chef Thorsten Lettnin nicht klagen: Einige Konkurrenten haben Australien-Flüge gestrichen, und nach der Ansett-Pleite müssen gar Wettbewerber für Rundreisen auf den Qantas-Pass verweisen. Lettnin bescherte das im abgelaufenen Geschäftsjahr zehn Prozent mehr Umsatz (diese Informationen stammen aus der FVW International).

Geschrieben

Unverständlich finde ich es, daß QF nicht schon bei der jetzt aktuellen Umrüstung der 744 für bestimmte Europa-Flüge (z.B. FRA) von Dreiklassen- auf Zweiklassen-Bestuhlung die neuen flat beds in C installiert. Kann mir das nur so erklären, daß der Sitzlieferant noh nicht soweit ist. Zumal es auch noch nicht einmal ein Foto der neuen Sitze gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...