Zum Inhalt springen
airliners.de

Singapore Airlines

Snowguy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde Euch gerne einmal mitteilen wieso ich die Singapore Airlines so schätze. 2004 bin ich das erste Mal mit Singapore Airlines von Australien nach Frankfurt geflogen. Ich war mit einem Round the World Ticket der Star Alliance in der Business Class unterwegs. Ich flog an meinem Geburtstag nachhause und bekam auf dem Flug von Singapore nach Frankfurt von der Crew einen kleinen Kuchen überreicht und ein Ständchen. 2005, 2006, 2007 folgten Flüge mit Singapore Airlines nach Australien und Japan in der Business und First Class.

2006 buchte ich für uns noch einen Flug mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Barcelona und nach Moskau. Jeweils in der First bzw Business Class. Die Flüge führt jeweils nach Singapore und dann über Mailand nach Barcelona bzw über Dubai nach Moskau.

Im Mai 2008 flog ich mit meinem Partner von Frankfurt nach Tokyo mit der ANA und nach 3 Tage Aufenthalt flogen wir mit Singapore Airlines in der First Class nach Singapore und waren dann auf den A380 Sydney in der Suite Class gebucht. Als wir in Singapore ankamen wurden wir von 2 Mitarbeiterinnen der Singapore Airlines empfangen,dass der A380 nach Sydney leider auf grund eines Problemes ausfällt und der Flug leider auf die 747 umgestellt werden musste. Wir bekamen die Preisdifferenz von der Suite Class auf die First Class ausbezahlt und beide noch jeweils einen Gutschein von 400 USDollar pro Person welchen wir für Flüge oder Einkäufe im Boardshop einlösen konnten. Im Dezember 2009 flogen wir uns unserem 10. Jahrestag für ein Wochenende nach Sydney mit der 777 von frankfurt nach Singapore und dann mit der A380 nach Sydney. Wir kam morgens in Sydney an und am nächsten Tag am späten Nachmittag flogen wir mit dem A380 wieder zurück und waren auch überrascht als wir wieder die selbe Crew hatten. 2009 im Mai flogen wir die Strecke Wien - London (AUA) - Singapore (A380)- Sydney (A380) - Auckland (A380 Emirates) - Auckland -Sydney (A380 Emirates) -Singapore - Tokio - Singapore (A380)

Wir wollten bei der AUA in Wien bis nach Auckland einchecken was uns jedoch die AUA verweigert, da Emirates ein exra Ticket war und auch kein Star Alliance Mitglied. Nachdem Singapore Airlines mit Emirates einen Vertrag hat bezüglich dem Durchchecken. Lies ich das Gepäck bis London einchecken und Singapore Airlines hat uns das Gepäck bis Auckland eingecheckt.

Nach 3 Wochen Aufenthalt in Neuseeland flogen wir mit Emirates in der A380 nach Sydney. Nach 4 Tagen in sydney flogen wir dann mit Singapore Airlines von Sydney via Singapore im A380 nach Tokio.

Auf der Strecke Singapur - Tokio lernten wir dann auch noch den zuständigen Kabinenchef der Singapore Airlines kennen und der wollte dann genau die Unterschiede der Einrichtung vom A380 der Singapore Airlines und Emirates wissen.

Als wir in Tokio ankamen warteten schon 2 Damen der ANA auf uns am Gate und teilten uns mit das unser Gepäck leider beim Umladen in Singapore beschädigt wurde und man würde auf uns bei der Gepäckausgabe warten.

Bei der Gepäckausgabe warteten auf uns wieder 2 ANA Damen und sie hatten unser Gepäck schon auf einen Gepäckwagen geladen und zeigten uns die Beschädigungen. Nachdem wir nur 3 tage in Tokio blieben konnten wir die Koffer nicht so leicht reapieren lassen. Von den beiden Koffer war nur einer richtig kaputt und dort bekamen wir dann die Kontaktdaten von Frankfurt.

In Wien gab ich den Koffer beim Samsonite Service ab und liess ihn reapieren. 2 Tage nach der Landung wurde ich von Singapore Airlines Frankfurt kontaktiert und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich Ihnen die Rechnung senden sollte sobald der Koffer repariert ist, wobe ich keine Rechnung einsenden musste, da der koffer auf garantie repariert wurde.

Ich persönlich finde das Filmprogramm in jedem Flieger langweilig und nehme immer auf meinem Laptop Filme mit die zum Fliegen passen und schaue Sie mir im Flieger dann an. Das sind dann Filme wie Snake on the Plane oder die Airportfilme

Geschrieben

"Trollalarm" :angry:

...........und um deinen Beitrag zu ergänzen, du hast vergessen, das in China ein Sack Reis umgefallen ist.

Jetzt mal im Ernst, was willst du uns mit deinem Beitrag sagen, welcher Sinn und Zweck steckt dahinter?

Oder wolltest du uns nur erzählen was für ein Granaten First- und Businessclass Flieger du bist?

Gruß,

Mic

Geschrieben
"Trollalarm" :angry:

...........und um deinen Beitrag zu ergänzen, du hast vergessen, das in China ein Sack Reis umgefallen ist.

Jetzt mal im Ernst, was willst du uns mit deinem Beitrag sagen, welcher Sinn und Zweck steckt dahinter?

Oder wolltest du uns nur erzählen was für ein Granaten First- und Businessclass Flieger du bist?

Gruß,

Mic

Bravo, sehe ich genauso.

Völlig unsinniger und überflüssiger Beitrag :mellow:

Gruß

Günter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...