Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugpreise innerhalb Europa am 11. September???


ILS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich gehört habe sollen die Amerikanischen Airlines am 11. September die meisten Flüge für nur 1$ bzw. ca 1€ raus hauen. Ist dies auch bei Deutschen/Europäischen Airlines so?

 

Ein Freund von mir (der liebe DUS-Fan *zwinker zwinker*) würde nämlich gerne zu mir nach MUC kommen und die möglichst günstig!

Geschrieben

So wie ich die ganze Sache verstanden habe, machen das nur amerikanische Airlines um dadurch ihre Trauer und ihr Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen.

 

Auch wenn natürlich Europa trauert, sehe ich noch keinen Grund uns zu Amerikanern zu machen und das gleiche zu tun. Bis jetzt habe ich auch noch nichts von drastischen Preissenkungen gehört. Wahrscheinlich hätte es schon längst große Werbeaktionen gegeben, wenn ein Carrier so etwas getan hätte.

 

Allerdings verstehe ich nicht ganz, inwiefern es die Trauer ausdrückt, wenn man am ersten Jahrestag eines schrecklichen Terroranschlags seine Tickets (fast) verschenkt.

Vielleicht soll es ja auch nur ein Zeichen an die Täter sein, frei nach dem Motto: "Ihr könnt uns nichts anhaben, wir fliegen immer noch!"

Für mich persönlich wäre es viel mehr ein Zeichen der Trauer an dem Tag nicht zu fliegen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Geschrieben

Ich glaube, die 1$-Angebote sind weniger ein Zeichen von Trauer, sondern vielmehr ein Lockangebot, um die schwache Nachfrage anzukurbeln. Wenn's um's Geschäft geht, hört das Gefühl bei den Ami's meistens auf.

Geschrieben

Es ist doch aber von vorneherein klar, dass man mit $1-Tickets kein Geld verdienen kann. Die Flugkosten pro Sitzplatz sind wohl bei jedem Flug höher als $1 oder €1.

Da kommt ja auch einiges zusammen: Start- und Landerecht, Kerosin, Wartung, Cockpit- und Kabinenbesatzung, etc.

Niemand kann mit $1-Tickets Geld verdienen.

 

Was aber stattdessen sein könnte ist, dass man diese Aktion einerseits wirklich wegen des Jahrestages und der damit verbundenen Trauer durchführt und andererseits man durch diese verschenkten Tickets hofft, viele (Erst-)Kunden an Bord zu locken und von der hohen Qualität der jeweiligen Airline zu überzeugen. Vielleicht wird ja dann schon der nächste Urlaub über Airline XY abgewickelt. Außerdem erscheint der Name XY wohl vermehrt in den Zeitungen.

Das Ganze könnte also zusätzlich auch noch eine medienwirksame PR-Aktion sein.

Geschrieben

Schon klar, dass man mit 1$-Tickets auch mit grössten Sparanstrengungen nichts verdienen kann. Aber es herrscht doch beim werten amerikanischen Reisepublikum mehr Zurückhaltung, als den Airlines im Moment lieb ist. Also versucht man, die Angst vor Flügen allgemein und insbesondere am 11. September zu nehmen, in dem man mit sagenhaft günstigen Preisen lockt - in der Hoffnung, das geschätzte Publikum wird dann auch in Zukunft wieder öfter fliegen (so hat's schliesslich auch BA zu "Nach-Golfkrieg"-Zeiten gemacht).

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

auf jeden fall würde ich das als ami ausnutzen, dieses angebot diverser airlines

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...