Noppe03 Geschrieben 29. August 2010 Melden Geschrieben 29. August 2010 Moin, bin vom 30.10. - 03.11. in Chicago. Habe schon mehrfach nach günstigen Hotels geschaut, jedoch noch nicht das passende gefunden. Ich tendiere derzeit zum "Travelodge" in Downtown. Preis ca. 75€/Nacht bei HRS. Dies scheint für die inner city wohl die untere Preisgrenze zu sein. Ein etwas günstiges Angebot wäre aber auch sehr willkommen. Hat jemand vielleicht ein Tip bzw. link? Es sollte wie gesagt relativ zentral gelegen sein, da ich über keinen Mietwagen verfüge. Bezüglich Transport von O`Hare in die City: ich favorisiere den CTA-Zug. Klick Sollte man online buchen oder Vorort? Mir scheinen die $2.25 vom Flughafen in die Stadt auffallend günstig. Ist dies wirklich der Endpreis für diese Strecke? Klick Vielen Dank schon mal im Voraus. ;-) Gruss
CarstenS Geschrieben 29. August 2010 Melden Geschrieben 29. August 2010 Hallo, zum Hotel habe ich keine Empfehlung. Die 2.25 US$ fuer den CTA sind der korrekte Preis. Die Bahnen in Chicago kosten pro Fahrt diesen Betrag, egal, ob man 1 Station faehrt oder durch die ganze Stadt. Wie in New York kennt Chicago bei den U-Bahnen keinen entfernungsabhaengigen Tarif. Da lohnt sich auch kein Vorbuchen oder so, der preis ist an der Station identisch. Nach der Ankunft in O'Hare gibt es an der U-Bahn Station Automaten bzw. Schalter, wo man das Ticket erwerben kann. Es gibt auch 1-Tagestickets, sowie 3-Tagestickets - machen Sinn, wenn du mindestens 3 mal am Tag faehrst. Auch die gibt es vor Ort. Carsten
FrankSasse Geschrieben 29. August 2010 Melden Geschrieben 29. August 2010 Und zum Thema "Hotel" lege ich Dir -wie so oft in den USA- ganz dringend Priceline und deren "name-your-own-price"-Funktion ans Herz! Wenn du es auf den Preis anlegst und nicht die lange transferzeit scheust: Ich habe mit denen im Hyatt am Flughafen übernachtet. Endpreis 39 EUR. Geht aber auch sicher was in der Stadt, obwohl Chicago nicht ganz billig ist.... Viel Spaß!
nw52 Geschrieben 31. August 2010 Melden Geschrieben 31. August 2010 Hallo 2.25$ sind korrekt wie schon CarstenS schreibt. CTA-Pass lohnt sich auf jeden Fall wenn du in der Stadt mehrere Tage unterwegs sein willst. Riesiges Busnetz. Kauf es dir gleich an der Station in ORD. Vom Travelodge kann ich dir nur abraten, war dort Ende letzten Jahres für eine Nacht. Ich weiß nicht was für ein Zimmer du für den Tarif buchen willst. ich hatte den niedrigsten Tarif zu der Zeit und dafür aber auch ein entsprechendes Zimmer. Winzig, sehr verwohnt, das Fenster schloß nicht richtig (draußen -10 Grad). Aber es war sauber und geforen hat man auch nicht, denn die Heizung direkt unter dem Fenster hat Wärme ins Zimmer geblasen wie verrückt (bzw. wieder aus dem fenster heraus) Da wundert man sich nicht warum die USA den höchsten Energieverbrauch hat!! Na ja war nur eine Nacht dort, von daher. Absolut empfehlen kann ich das Amalfi, dort war ich 8 Nächte. Einfach klasse! Damals gab es das für 50€ pro Nacht. Aber jetzt glaube ich wieder deutlich teurer wegen anziehender Wirtschaft und so... Ich denke aber das du für 75€ was besseres in der Stadt findest. Schau mal bei www.hotwire.com
Noppe03 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Geschrieben 31. August 2010 Vielen Dank erstmal. ;) Ich habe mich nun für das City Suites Hotel entschieden, Kosten 88€/Nacht. Das Hotel hat sehr vernünfte Bewertungen erhalten und liegt ziemlich zentral direkt an der Metro blue line. Ich werde mir auch einen Drei-Tages Pass für die U-Bahn/Bus besorgen. Scheint sich ja zu lohnen, Preise halte ich für sehr annehmbar. Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp fürs Sightseeing, was man sich in der City unbedingt anschauen sollte und nicht im Reiseführer steht... B) Gruss Robert
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.