NRN-Flyer Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Hallo Gemeinde, ich brauche Rat: Ich suche schon seit einer ganzen Weile günstige Flüge von Peking nach Shanghai und zwar in etwa vom 10.10 bis zum 12 oder 13.10. Leider finde ich keinen einzigen günstigen Flug sondern nur Flugpreise um die 200 Euro und das für einen kurzen Domestic Hüpfer. Hat jemand eine Idee wo man die Flüge zu realistischen Preisen buchen kann?
mflyer Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Zum Beispiel beim Chinesischen Reisespezialisten cTrip. ;)
744pnf Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Hat jemand eine Idee wo man die Flüge zu realistischen Preisen buchen kann? 200 Euro sind für einen Zweistundenflug durchaus "realistisch", es sei denn man ist von Schnäppchenangeboten diverser low-fare-airlines verdorben. Flugpreise sind in China traditionell zentralistisch beeinflusst, will heissen nahezu gleichgeschaltet, vor allem Flüge von und nach PEK, mittlerweile aber auch z.B. die von und nach PVG. Ausnahmen gibt es zwar, sie sind aber deutlich rarer und somit für Ausländer auch schwerer zu finden als man es so aus Europa und Nordamerika gewohnt ist.
A320-200 Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 200 Euro sind für einen Zweistundenflug durchaus "realistisch", es sei denn man ist von Schnäppchenangeboten diverser low-fare-airlines verdorben. Flugpreise sind in China traditionell zentralistisch beeinflusst, will heissen nahezu gleichgeschaltet, vor allem Flüge von und nach PEK, mittlerweile aber auch z.B. die von und nach PVG. Ausnahmen gibt es zwar, sie sind aber deutlich rarer und somit für Ausländer auch schwerer zu finden als man es so aus Europa und Nordamerika gewohnt ist. Aber nicht in China ;) Ich würde maximal die Hälfte zahlen. Aber dazu brauch man Chinesisch-Kenntnisse und ne chinesische Bankkarte. Oder halt Ctrip. Ansonsten wissen hier bestimmt einige Bescheid wie das so ist, wenn man am Flughafen ist. mfg der Alexander
asahi Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Ich habe meine 4 chinesischen Inlandsflüge letztes Jahr jeweils 2-5 Tage zuvor über die Hotelrezeption gebucht. Über 9588.com oder eLong.com zuvor die ideale Verbindung rausgesucht und dann einfach mit den Daten zur Rezeption. Die Preise waren die selben und bezahlen konnte man in Bar oder mit Karte. Bei den chinesischen Inlandsflügen gibt es auch oft die besten Preise erst kurz vor dem Flug.
DTMAirport21 Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Hatte auch meine Chinesichen Flüge via elong gebucht. Aber ich glaube Preistechnisch ist PEK-Shanghai nicht viel zu machen hatte auch um die 160€ bezahlt. Peking - Hainan 240€. Ich hatte aber bei einem das Problem das die Kreditkarten prüfung etwas länger dauerte und ich am Schalter stand und die Liebe Dame sagte " Sir there is no booking under your name!" Hatte dann dann das Flugticket zum selben Preis am Flughafen in Peking gekauft. Hotline bei Elong war sofort zu erreichen und die Buchung wurde darüber gecancelt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.