herward1 Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Hallo, da die FAQs der Ryanair meine Frage nicht klar beantworten und ich jedoch keine € 1,86/Minute für die hotline zu zahlen bereit bin, hoffe ich, daß mir hier jemand eine Klärung herbei führen kann. Folgendes: -es wurde eine Pauschalreise über einen Reiseanbieter gebucht, dieser schließt die Mitnahme eines Gepäckstückes ein, -muss trotzdem das online check-in genutzt werden, obwohl das Gepäckstück am airport aufgegeben wird oder kassiert RYR in diesem Falle dann € 40 pro Person und Strecke, weil die Bordkarte am airport gedruckt wird ?
Tim Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Bei Ryanair muss jeder Passagier den online-check-In nutzen. Egal ob ohne oder mit Gepäck. Gepäck wird dann am entsprechenden Schalter am Airport abgegeben
herward1 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Geschrieben 27. September 2010 Danke vielmals ! Das ging ja superschnell !
DrKimble Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 -es wurde eine Pauschalreise über einen Reiseanbieter gebucht In diesem Fall ist der Reiseanbieter der Ansprechpartner und muss in seinen Reiseunterlagen darauf hinweisen, ob ein Online-Check-In gemacht werden muss und wie es mit dem Gepäck aussieht. (Koffergewicht bei Ryanair direkt = 15 kg, manche Reiseanbieter geben 20 kg, die Ryanair dann auch ohne Aufpreis befördern muss) Also nicht die teure Ryanair-Hotline anrufen, sondern Deinen Reiseanbieter/Reisebüro fragen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.