cityman Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 Was mache ich falsch? Es ist mir heute nicht das erste Mal passiert, dass ich pünktlich 23h vor Abflug versuche online bei LH einzuchecken. Ewig kriege ich die Ansage "Ihr Flug wird zum Check-in vorbereitet. Bitte loggen Sie sich in wenigen Minuten noch einmal im Online Check-in ein, um für diesen Flug einzuchecken..." Ist es dann nach 1-2h endlich so weit hat mein Bordpass die Nummer 23 oder so. Ich kann mir grade nicht vorstellen, dass die Frequent Traveller am späten Abend am Telefon hängen und einchecken. Hat irgendjemand ein Tipp? Oder zumindest eine Erklärung, wie es etliche schaffen, schneller zu sein? Gibt es alternative Check-in-Portale oder so was?
CarstenS Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 Du hast nicht geschrieben, welches Flug, daher koennen von den folgenden Check-In Varianten einige nicht zutreffen: - Passagiere, die auf diesen Flug umsteigen sind schon längst eingecheckt und damit auch für diesen (in ihrem Fall) Anschlussflug eingecheckt. - Es weitere Leute ausser dir, die unbedingt ganz früh einchecken wollen und dementsprechend am Rechner hängen - Statuskunden (FTL, SEN und HON) bekommen eine SMS zum Check-In, die man nur beantworten muss. Wird allerdings zu einer festen Uhrzeit versendet (18 Uhr und 6 Uhr) - SEN und HON werden bei ueberbuchten Fluegen automatisch eingecheckt, damit sie nicht stehen bleiben Mehr fällt mir gerade nicht ein.
skyman Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 Du hast nicht geschrieben, welches Flug, daher koennen von den folgenden Check-In Varianten einige nicht zutreffen: - Passagiere, die auf diesen Flug umsteigen sind schon längst eingecheckt und damit auch für diesen (in ihrem Fall) Anschlussflug eingecheckt. - Es weitere Leute ausser dir, die unbedingt ganz früh einchecken wollen und dementsprechend am Rechner hängen - Statuskunden (FTL, SEN und HON) bekommen eine SMS zum Check-In, die man nur beantworten muss. Wird allerdings zu einer festen Uhrzeit versendet (18 Uhr und 6 Uhr) - SEN und HON werden bei ueberbuchten Fluegen automatisch eingecheckt, damit sie nicht stehen bleiben Mehr fällt mir gerade nicht ein. Deine Ausführungen erklären aber nicht, warum das System 23h vor Abflug nicht funktioniert und man als Kunde erst nach einigen Stunden Wartezeit einchecken kann. Habe ähnliche Probleme bei LH und glaube da nicht an Zufall.
CarstenS Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 Deine Ausführungen erklären aber nicht, warum das System 23h vor Abflug nicht funktioniert und man als Kunde erst nach einigen Stunden Wartezeit einchecken kann. Habe ähnliche Probleme bei LH und glaube da nicht an Zufall. Cityman hat gefragt, was es noch fuer Wege des Check-Ins gibt, nicht, warum der Online Check-In 23 Stunden vor Abflug nicht funktioniert Zu letzterem kann ich nix sagen. Vielleicht mag LH dich nicht und blockt deinen Online Check-In damit du nicht die BN 1 bekommst. Was deine Theorie des 'kann kein Zufall sein' bestaetigen wuerde. Nein ernsthaft, ich kenne den Prozess nicht, sprich, wann die LH IT den Check-In frei gibt, ob dies automatisch erfolgt, oder ob der verantwortliche Flight Manager dies freigeben muss oder was auch immer. Wenn es nicht vollautomatisch ist, dann kann ja durchaus eine Verspaetung der 23 Stunden Frist auftreten. Carsten
skyman Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 Cityman hat gefragt, was es noch fuer Wege des Check-Ins gibt, nicht, warum der Online Check-In 23 Stunden vor Abflug nicht funktioniert Zu letzterem kann ich nix sagen. Asche auf mein Haupt :-)
A300 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Was mittlerweile wirklich eine elegante Lösung ist einzuchecken, ist die Variante mit dem Handy. So mache ich es regelmäßig und es hat bisher jederzeit und einwandfrei funktioniert. Einchecken, Link auf's Handy,runterladen und ab geht's!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.